www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Karte Zur Startseite Zur Startseite

www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Pilotenbüro » Pilotenecke » Virtuelle Flugberichte/ Fotostorys » eine schnelle Runde » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen eine schnelle Runde
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peter C337H Peter C337H ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-204.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: EDDH

Themenstarter Thema begonnen von Peter C337H
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Teil 9 Kadena Airbase, RODN, Okinawa, Japan - UEST, Tiksi, Russland

Flugzeit 131 Minuten

Flugstrecke 2776 nm

bei Landung 230,97 Gallonen / 2 % Fuel

Start in Kadena

Gut, das ich weg bin, die rote Farbe in Active Sky finde ich beunruhigend, ab gehts in Richtung Südkorea

Nordkorea in Sicht, heute ohne SAMs bitte

Schnell über China hinweg und zum Sprit bunkern runter in Tiksi

Eigentlich wollte ich schon in Yakutzk tanken, aber irgendwie war ich abgelenkt und dann auch schon drüber weg.

Noch 91 nm bis zur Tanke.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Peter C337H: 16.09.2018 00:28.

16.09.2018 00:19 Peter C337H ist offline E-Mail an Peter C337H senden Beiträge von Peter C337H suchen Nehmen Sie Peter C337H in Ihre Freundesliste auf
Rudi Ugo   Zeige Rudi Ugo auf Karte Rudi Ugo ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-217.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: By,Taufkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pete, da hast du aber eine Glanzleistung vollbracht. Wo hast du den Vogel her?
Was war dein Navigationsgerät (intern oder extern) und wie hast du den Flug geplant? Auf Papier oder Digital?
Bist du vielleicht aufs Gradewohl los geflogen.
Ich wollte so was auch probieren, mit einer T6, hab es aber schnell wieder aufgegeben das würde zu lang dauern. Ich will nicht im Ausland begraben werden.

Dein Bericht ist sehr schön ausgefallen.

16.09.2018 09:23 Rudi Ugo ist offline E-Mail an Rudi Ugo senden Beiträge von Rudi Ugo suchen Nehmen Sie Rudi Ugo in Ihre Freundesliste auf
Hans-Joachim   Zeige Hans-Joachim auf Karte Hans-Joachim ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-2.png
[meine Galerie]

Herkunft: Heidenrod

Tolle Leistung!
Super Bericht!!
Vielen, vielen Dank!!!

Hans-Joachim
16.09.2018 11:54 Hans-Joachim ist offline E-Mail an Hans-Joachim senden Beiträge von Hans-Joachim suchen Nehmen Sie Hans-Joachim in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

@ Rudi

Es ist die Glowing Heat A-12 Oxcart, Payware

Alternativensind die Freeware Virtavia SR 71 , vom gleichen Entwickler, Payware Glowing Heat SR 71 (basiert auf der Virtavia, nur verbessert) oder Payware Virtavia North American XB-70.

Über Navigation, Pro und Contra des Fliegers usw. schreibe ich nach der Tour ein Fazit.

@ Hans_Joachim
Danke schön Hut ab

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Peter C337H: 16.09.2018 13:20.

16.09.2018 12:46 Peter C337H ist offline E-Mail an Peter C337H senden Beiträge von Peter C337H suchen Nehmen Sie Peter C337H in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Teil 10 UEST, Tiksi, Russland - -ENOL, Orland AB, Norwegen

Flugzeit 137 Minuten

Flugstrecke 2508 nm

In Tiksi waren mir alle viel zu interessiert an meinem Flieger, wohl weil das Schwesternmodell SR 71 über dieser Gegend nicht gern gesehen war.

Blick aus dem Tower

Ab jetzt immer Richtung Nord

Die Packeisgrenze

Nachdem es eine Weile unter mir nur eintönig weiß und blau war, endlich die Küste Norwegens

dafür mal wieder Regen

Die Orland Airforce Base lag versteckt, ich hab viel zu viel Sprit verbraten auf der Suche nach der Piste, notgedrungen gab es 100 Galonen aus dem Reservekanister

Noch eine Ritt mit der A-12, gute 1000 nm, dann ist die Runde geschafft.
16.09.2018 13:13 Peter C337H ist offline E-Mail an Peter C337H senden Beiträge von Peter C337H suchen Nehmen Sie Peter C337H in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Danke für die Info.
Die Navigation über den Polen Nord-Süd ist im Simulator nicht möglich, weil es nicht ganz rauf geht. Bei mir wenigstens. ich hab da oben keine Scenery.

16.09.2018 14:15 Rudi Ugo ist offline E-Mail an Rudi Ugo senden Beiträge von Rudi Ugo suchen Nehmen Sie Rudi Ugo in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Teil 11 ENOL, Orland AB, Norwegen - EGLL, London Heathrow, England

Flugzeit 75 min

Flugstrecke 953 nm

Das letzte Stück

Windboen mit 73 kn Schütteln die Maschine ordentlich durch, mit 6000 ft/min versuche ich schnell daraus zu kommen

Gerade beim Steigen und Sinken ist man nur mit dem Blick auf die Instrumente beschäftigt und damit, das Flugzeug innerhalb der vorgegebenen Werte zu halten (naja so einigermaßen großes Grinsen )

Die Shetlandinseln in Sicht

Über England ist viel los, also langsam fliegen und schön alle im Blick behalten

Der Anflug auf London, bin fast da

und am Gate

16.09.2018 15:03 Peter C337H ist offline E-Mail an Peter C337H senden Beiträge von Peter C337H suchen Nehmen Sie Peter C337H in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Fazit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gesamtflugzeit 21 Stunden 42 Minuten

Gesamtstrecke 22825 nm

Mit der XB-70 bin ich während der Aerosoft "Around the World in Eighty Days" -Tour 21044 nm in 23 Stunden 23 Minuten geflogen. Wenn mans drauf anlegt ist die A-12 einen Tick schneller als die Valkyrie, würde ich meinen.

Nord- und Südpol direkt überfliegen, ging nicht, da musste ich mir mit Wegpunkten eine Strecke bauen. Noch dazu ist die Arktis im FSX wirklich unschön, die Antarktis dank AntarcticaX ein Traum und eine meiner absoluten Lieblingsecken im Flusi.

Als Wetter nahm ich AS16, zum Navigieren PlanG. Die dort erstellten Flugpläne waren meist etwas länger als die dann geflogene Strecke, sodas ich je nach Spritlage auswählen konnte, wo ich runter gehe.

Zum Flugzeug

Die A-12 hat Spass gemacht. Vor der Tour hatte ich etliche Fehlversuche, sie auf Höchstgeschwindigkeit zu bringen, man muss sich eben ganz genau ans Manual halten, dann gehts.

Beim Steigen und Sinken ist immer ein Auge auf die Instrumente zu richten, erst recht wenn man manuell mit den Tanks die Maschine im Gleichgewicht hält.

Möchte man nach Originsl-Flugzeughandbuch fliegen, gibt es bei der CIA (kein Witz!) dieses als Download, interessant zu lesen.

Ist die A-12 im Ungleichgewicht, trudelt sie und schmiert ab, das war bei der XB-70 auch so, da jedoch meist bei der A-12 die Spritverteilung der Grund ist, kommt das nicht so leicht (oder oft?) vor wie bei der XB-70. Allerdings kann es in starken Kurven bei Vollgas dazu kommen, dass sie steil nach oben zieht und dann... naja besser neu laden, bei starken Kurven die Geschwindigkeit etwas runter und gleichzeitig etwas sinken.

Das andauernd leuchtende Master Caution hab ich ab und zu abgeschaltet, meistens der Einfachheit halber ignoriert.

Der Bremsfallschirm funktioniert, andere Schalter im Cockpit sind Attrappe, was mich persönlich nicht stört, so toll PMDG und FSLaps Concorde sind, Einfahcheit ist manchmal sehr entspannend.

Ich wollte ja unbedingt die A-12 und keine SR 71. Bei der SR 71 hätte ich im FSX die Kamerafunktion der Spionagekameras nutzen können, bei der A-12 geht das nur im P3D, sieht toll aus auf der Herstellerseite.

Die A-12 hat den gleichen Fehler wie die XB-70: Ab und zu, bei meinen Flügen hier nur einmal, steigt der Autopilot aus und ist nicht mehr bedienbar, da hilft nur ein Neustart des FSX. FSUIPC macht bei mir andauernd Auto-saves, also für mich nicht so schlimm.

Was ich gerne hätte: eine XB-70 mit Radar, Luftbetankung und Bremsfallschirm der A12
Eine SR 71 C (Front einer SR 71, Heck einer A-12, ein Exemplar gebaut, Spitzname aufgrund der misslichen Flugeigenschaften: the Bastard)

Bis denn

Pete

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Peter C337H: 16.09.2018 15:42.

16.09.2018 15:32 Peter C337H ist offline E-Mail an Peter C337H senden Beiträge von Peter C337H suchen Nehmen Sie Peter C337H in Ihre Freundesliste auf
Daniel LDK   Zeige Daniel LDK auf Karte Daniel LDK ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-177.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Nähe EDGT

Hallo Pete,
selbst wenn gewollt hätte ich nicht mit fliegen können: Kein "Bastard" im Hangar und mit der "1701 Enterprise" benötigt man keine 22 Stunden.

ach so, ist ja auch ein Schiff großes Grinsen

Sehr schöner Bericht, hat Spaß gemacht dir zu folgen.

LG Daniel
16.09.2018 18:10 Daniel LDK ist offline E-Mail an Daniel LDK senden Beiträge von Daniel LDK suchen Nehmen Sie Daniel LDK in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Danke für den ausführlichen und weiterhin guten Flug mit happy Landings.

17.09.2018 08:40 Rudi Ugo ist offline E-Mail an Rudi Ugo senden Beiträge von Rudi Ugo suchen Nehmen Sie Rudi Ugo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:        oder direkt zurück ins
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Pilotenbüro » Pilotenecke » Virtuelle Flugberichte/ Fotostorys » eine schnelle Runde

Views heute: 12.332 | Views gestern: 16.621 | Views gesamt: 35.083.590

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH