www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Karte Zur Startseite Zur Startseite

www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Pilotenbüro » Pilotenecke » Themen außerhalb der Fliegerei » Flugsimulation auf der Aero 2018 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Flugsimulation auf der Aero 2018
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hans-Joachim   Zeige Hans-Joachim auf Karte Hans-Joachim ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-2.png
[meine Galerie]

Herkunft: Heidenrod

Flugsimulation auf der Aero 2018 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ein düsteres Bild zeichnet Flusinews über die vergangenen Tage bei der Aero 2018 in Friedrichshafen.

Zusammengefasst bleibt bei mir der Eindruck:
Schönes Wetter, tolle Gegend, schneebedeckte Berge

aber
Miserable Anfahrt, lange 4 Tage, wenig Publikum, weniger Aussteller, kein Gemeinschaftsgefühl, wenig interessante Vorträge meist eher Lückenfüller, teils abgehobene professionelle Simulatoren ohne wirklichen Bezug zum Ottonormalverbraucher, teure Gebühren für die Aussteller......

aber
2019 geht es weiter so!

Lest selbst.

Das alles bezieht sich natürlich nur auf den Bereich der Flugsimulation welche in einer separaten Halle untergebracht war.

Ist das nicht auch der Eindruck den wir in unserem Forum verfolgen können?
Hat die Flugsimulation ihre Grenzen erreicht oder schon überschritten?
Hat Microsoft das rechtzeitig erkannt und die Notbremse gezogen?
Vielleicht beurteile ich das auch alles falsch und sehe die Lage zu ernst?

Ich freue mich auf euren Kommentar!

Hans-Joachim
01.05.2018 14:05 Hans-Joachim ist offline E-Mail an Hans-Joachim senden Beiträge von Hans-Joachim suchen Nehmen Sie Hans-Joachim in Ihre Freundesliste auf
Manfred-HH   Zeige Manfred-HH auf Karte Manfred-HH ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]

Herkunft: EDDH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, das der Bereich (Home)-Flugsimulation auf einer so großen Messe für die reale GA-Luftfahrt untergehen würde, dachte ich mir schon fast und was die Besucheranzahl im Sim-Bereich anbetrifft so war das klar.
Für die allermeisten die nördlich der Linie Köln-Dresden wohnen ist die Anreise in die äußerste südwestliche Ecke der Republik einfach zu weit.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Manfred-HH: 02.05.2018 18:15.

02.05.2018 18:14 Manfred-HH ist offline E-Mail an Manfred-HH senden Homepage von Manfred-HH Beiträge von Manfred-HH suchen Nehmen Sie Manfred-HH in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden YIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden MSN Passport-Profil von Manfred-HH anzeigen
Rüdiger   Zeige Rüdiger auf Karte Rüdiger ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]

Herkunft: Schwarzwald

fast schon Bayern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manfred,
Friedrichshafen ist zwar fast schon in Bayern, aber Du hast recht, das ist natürlich weit und die Zielgruppe der AERO liegt auch eher im Business und Freizeitflieger Bereich.

Vielleicht entwickelt sich Flugsim dort ja noch.

Grüße nach Hamburg
Rüdiger

02.05.2018 21:16 Rüdiger ist offline E-Mail an Rüdiger senden Beiträge von Rüdiger suchen Nehmen Sie Rüdiger in Ihre Freundesliste auf
Rudi Ugo   Zeige Rudi Ugo auf Karte Rudi Ugo ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-217.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: By,Taufkirchen

RE: fast schon Bayern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde,
meine Meinung ist ganz einfach, dass die Flusianer die angefangen haben alt geworden sind. Es sind doch schon 20 Jahre, da waren alle noch jünger und der Reiz zum Fliegen war einfach hoch. Der Nachwuchs ist anders als wir waren. Der Flusi ist sehr komplex geworden und schreckt viele ab weiter zu machen. Am Anfang waren 5 Disketten und 5 Farben , man freute sich ein bisschen Ablenkung zu haben. Heute sind mehrere hundert GB und viel Geld notwendig und eine Menge
Übungen zu absolvieren um real zu fliegen. Wenn wir unsere Mitglieder beobachten, dann sieht man nur wenige die im TS und auf der CLOUD unterwegs sind. Hoffentlich bleiben wir noch eine Weile zusammen, weil es einfach schön ist Freunde zu haben in ganz Deutschland.
Hut ab Flugzeug

04.05.2018 08:14 Rudi Ugo ist offline E-Mail an Rudi Ugo senden Beiträge von Rudi Ugo suchen Nehmen Sie Rudi Ugo in Ihre Freundesliste auf
Manfred-HH   Zeige Manfred-HH auf Karte Manfred-HH ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]

Herkunft: EDDH

RE: fast schon Bayern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rudi Ugo
Hoffentlich bleiben wir noch eine Weile zusammen, weil es einfach schön ist Freunde zu haben in ganz Deutschland.
Hut ab Flugzeug

Da kann ich Dir nur zustimmen Rudi

05.05.2018 09:27 Manfred-HH ist offline E-Mail an Manfred-HH senden Homepage von Manfred-HH Beiträge von Manfred-HH suchen Nehmen Sie Manfred-HH in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden YIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden MSN Passport-Profil von Manfred-HH anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:        oder direkt zurück ins
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Pilotenbüro » Pilotenecke » Themen außerhalb der Fliegerei » Flugsimulation auf der Aero 2018

Views heute: 13.633 | Views gestern: 31.009 | Views gesamt: 35.934.632

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH