www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Karte Zur Startseite Zur Startseite

www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Pilotenbüro » News » Alles hat ein Ende » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alles hat ein Ende 1 Bewertungen - Durchschnitt: 2,001 Bewertungen - Durchschnitt: 2,001 Bewertungen - Durchschnitt: 2,001 Bewertungen - Durchschnitt: 2,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Uwe Schmitt   Zeige Uwe Schmitt auf Karte Uwe Schmitt ist männlich
Moderator & Fluglehrer


images/avatars/avatar-212.png
[meine Galerie]


Dabei seit: 02.07.2011
Beiträge: 569
Herkunft: Nähe Mannheim (EDFM)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe FS-Piloten,

ich lese derzeit vom Krankenhaus aus mit und freue mich sehr über diese Beiträge. Das hilft sogar meiner Genesung Daumen
Besonders gefällt mir, dass es Beiträge von FS-Piloten sind, die in der letzten Zeit im Forum nicht oft online waren oder hier wenig geflogen sind.

Beim Lesen sind mir in Summe ein paar Dinge aufgefallen:
Keiner von Euch möchte, dass dieses Forum stirbt oder auf ein Minimum heruntergefahren wird.
Jeder von Euch möchte einen Beitrag zum Erhalt des Forums anbieten, schreibt aber im Konjunktiv, weil er nicht so genau weiß wo es anzupacken gilt.

Dann lasst uns doch gemeinsam einen Weg finden und eine Struktur entwickeln.
Was ist aus Eurer Sicht „modern“?
Müssen wir neue Kommunikationsmittel oder -Wege nutzen? (Facebook o. Ä.)
Würde ein regelmäßiger Newsletter an alle Mitglieder ein Plus an Aktivitäten bringen?
Wie finden wir Piloten, die eine (kleine) Veranstaltung/ ein Event verantwortlich planen und durchführen?
Müssen wir näher an das reale Fliegen rücken? (ATC usw)

Fünf Fragen die ich an alle stellen möchte und auf viele konstruktive Ideen hoffe, die wiederum neue kritische Fragen aufwerfen. Nur so kommen wir vorwärts.
Gemeinsam ist das zu schaffen, für ein paar Wenige nicht

Gruß vom Uwe
05.04.2018 13:27 Uwe Schmitt ist offline E-Mail an Uwe Schmitt senden Beiträge von Uwe Schmitt suchen Nehmen Sie Uwe Schmitt in Ihre Freundesliste auf
Manfred-HH   Zeige Manfred-HH auf Karte Manfred-HH ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-143.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 12.02.2014
Beiträge: 849
Herkunft: EDDH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Uwe Schmitt
Müssen wir neue Kommunikationsmittel oder -Wege nutzen? (Facebook o. Ä.)

Wie finden wir Piloten, die eine (kleine) Veranstaltung/ ein Event verantwortlich planen und durchführen?

Müssen wir näher an das reale Fliegen rücken? (ATC usw)

Gruß vom Uwe


FB oder ähnliches?
Ich denke das wäre der Todesstoß für dieses Forum. Es würde die Aktivitäteten nach FB verlagern.

Sicher, vielleicht würde das mehr neue Nutzer auf der Plattform von FB bringen, ABER nicht jeder hat oder mag FB. Von daher würde ich für meinen Teil dagegen stimmen.

Veranstaltungen oder Events?
Ein sehr guter Gedanke. ABER Events haben meist feste Termin zu denen nicht der immer kann. Für viele die noch nicht in Rente sind und morgens früh hoch müssen, sind die Abendflüge oft zu spät.

Von daher wäre es vielleicht gut, wenn man die Roten der Events oder überhaupt nebenher schöne oder auch erlebnisreiche Flugrouten anzubieten, die jeder abfliegen kann, wie er gerade Zeit hat, sicher auch ein guter Gedanke. Ich bin gerne bereit solche Routen auszuarbeiten und hochzuladen.

Näher an das reale Fliegen?
Derartige Communities gibt es ja bereits zur genüge. Ich finde den Mix aus "Flugschule" (Events) und dem freien Fliegen hier geradezu ideal.

Aber natürlich kann man auch solche Events mit unseren Profis hier anbieten, wenn sie die Zeit und die Lust dazu haben.

Ein Problem bei den gemeinsamen Flügen ist ja bei FSCloud immer noch der zeitliche Versatz, so dass es nicht möglich ist wirklich zusammen zu fliegen. Vlleicht hält auch das einige davon ab, sich an den Flügen zu beteiligen.

Von daher wäre es evtl. auch nicht schlecht sich nach einer anderen Plattform umzusehen, bei der man tatsächlich syncrom fliegen kann. Eine kostenlose Möglichkeit wäre da z. B. JoinFS.

Auch für die Kommunikation untereinander gibt es inzwischen übrigens eine kostenlose Möglichkeit, die den Namen "discord" trägt.

Bitte versteht mich nicht falsch! Ich möchte hier nun nicht alles ummodeln aber wenn man sich Gedanken über eine Erneuerung (oder Veränderungen ganz grundsätzlich) macht, sollte man die neuen Möglichkeiten auch mit in die Überlegungen mit einbeziehen.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich es sehr bedauere, beruflich bedingt eigentlich so gut wie nie an den gemeinsamen Flügen teilnehmen zu können.

__________________
Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe!
und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen.
Manfred


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Manfred-HH: 05.04.2018 16:37.

05.04.2018 16:25 Manfred-HH ist offline E-Mail an Manfred-HH senden Homepage von Manfred-HH Beiträge von Manfred-HH suchen Nehmen Sie Manfred-HH in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden YIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden MSN Passport-Profil von Manfred-HH anzeigen
Peter C337H Peter C337H ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-204.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 25.08.2014
Beiträge: 458
Herkunft: EDDH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uwe, wünsche dir alles Gute im Krankenhaus und dass du alles gut überstehst.

Manfred, du nimmst mir die Worte aus dem Mund.

Zu den Fragen...
Was ist modern? Schlaghosen, Oberlippenbärte und Video2000 war alles mal modern, muss man alles Moderne mitmachen?

Newsletter: kann man machen, aber regelmässiges Beitraglesen im Forum tuts auch. Aber damit würde man Leute erreichen, die dem Forum aus welchen Gründen auch immer den Rücken gekehrt haben.

Facebook usw: Warum? Manni hat es schon gesagt, es besteht die Gefahr, dass sich die Inhalte vom Forum nach FB, Twitter, Instagram und was es sonst für einen, meist schnelllebigen Kram gibt., verlagern. Und nicht jeder ist an den neuen Medien interessiert.

Veranstaltungen und Events: auf jeden Fall! Mehr davon. Vieleicht eine Rubrik als Ideensammlung, jeder schreibt seine Ideen rein. Welttour mit der C182? Dickblech nach Lukla? Speyer - Nürnberg -Speyer mit GA? Alles kann, nichts muss. Und wer richtig Touren ausarbeitet, kann die auch dort einstellen. Etliche hier eingestellte Routen bin ich allein nachgeflogen, als Beispiel nur Norwegen und England.
Mir gehts so, dass ich Ideen genug habe, und am liebsten alles gleichzeitig machen möchte. Falls jemand Lust hat, für eine Runde um die Welt mit Mach 3 mit Valkyrie oder A-12; mit der Piper J3 durch die USA wie im Buch Flight of Passage; mit der Tiger Moth vonEngland nach Australien, wie damals tatsächlich geflogen; die Forschungsstationen in der Antarctis abklappern; die Strecken von "around the world in 80 flights" mit der B17 oder "discover GB" mit der Texan nachfliegen; die "around the world in 80 days"-Tour von Aerosoft wiederholen... Ich bin dabei, genauso wie ich von Helgoland nach Sylt mit der Cat mitfliegen mag. Die Concorde hab ich immer noch nocht begriffen, da brauch ich dringend Flugstunden. Mit der Dash durchEuropa. Blos Zeit habe ich wenig.

ATC: Als Event immer gern. Aber so als Pflicht.... Wie Manni schrieb, gibts schon woanders. Und nicht jeder möchte ATC so, wie es dort gelebt wird, mal nett ausgedrückt.
Fliegen dichter an der Realität, genau dass ist es doch, was uns Uwe versucht beizubringen.


Gruss Pete

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Peter C337H: 05.04.2018 19:38.

05.04.2018 18:41 Peter C337H ist offline E-Mail an Peter C337H senden Beiträge von Peter C337H suchen Nehmen Sie Peter C337H in Ihre Freundesliste auf
Peter C337H Peter C337H ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-204.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 25.08.2014
Beiträge: 458
Herkunft: EDDH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht alles, was mir so durch den Kopf geht, kann ich hier auch schreiben. Vieleicht geht es euch auch so.

Wäre eine Mitgliederversammlung per Teamspeak eine Idee, wenn Uwe wieder zurück ist?
05.04.2018 19:14 Peter C337H ist offline E-Mail an Peter C337H senden Beiträge von Peter C337H suchen Nehmen Sie Peter C337H in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:        oder direkt zurück ins
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Pilotenbüro » News » Alles hat ein Ende

Views heute: 177 | Views gestern: 12.521 | Views gesamt: 30.964.439

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH