www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Karte Zur Startseite Zur Startseite

www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Pilotenbüro » Pilotenecke » Virtuelle Flugberichte/ Fotostorys » Whisky-Tour durch Schottland » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Whisky-Tour durch Schottland
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peter C337H Peter C337H ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-204.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: EDDH

Whisky-Tour durch Schottland Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Hamburg schneits, also ab nach Schottland, die Bestände des Wasser des Lebens auffüllen.

Die Maschine wurde in den letzten Wochen in kurzen Etappen überführt, jetzt gehts in Dundee, EGPT, los.

Das Wetter ist ...naja so wie ich es von Schottland erwartet habe, also Regen. Über Perth...

auch in den Lowlands gibts Berge.

Loch Lomond, hier gibts auch eine Destillerie. Obwohl, eigentlich gibts hier überall Destillerien:-)

Um dem Wetter auszuweichen gehts an der Westküste mehr am Wasser entlang, hier Anflug auf Rothesay.

Und das Ziel, die Insel Islay, hier über Laphroig, ein Stück nördlicher liegen die Destillen von Ardberg.

Landung in EGPI, von hier aus mit dem Taxi zur Verkostung.

A2A Comanche, Orbx Scotland, AS16
nur Sichtflug oder VOR, ohne Flugplan, ohne AP, PlanG als Karte (nicht verbunden)

Gruß Pete

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Peter C337H: 30.03.2018 13:58.

30.03.2018 13:55 Peter C337H ist offline E-Mail an Peter C337H senden Beiträge von Peter C337H suchen Nehmen Sie Peter C337H in Ihre Freundesliste auf
Uwe Schmitt   Zeige Uwe Schmitt auf Karte Uwe Schmitt ist männlich
Moderator & Fluglehrer

images/avatars/avatar-212.png
[meine Galerie]

Herkunft: Nähe Mannheim (EDFM)

RE: Whisky-Tour durch Schottland Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöner Bericht Peter Daumen
Da wäre ich gerne dabei gewesen... nein, nicht wegen dem Whisky (welche Schreibform ist hier eigentlich richtig?)

Alleine schon der Kanal-Überflug ist für einen VFR-Piloten eine Herausforderung. Das völlig andere Wetter ist das nächste spannende Thema. Die Beurteilung einer Wetterlage und deren Entwicklung ist auf der Insel so ganz anders als bei uns.
Das wäre doch auch mal eine schöne Gemeinschaftsaufgabe innerhalb eines FS-Piloten-Workshops.
Falls jemand Lust dazu hätte, wäre ich gerne unterstützend dabei.

Gruß vom Uwe
30.03.2018 18:36 Uwe Schmitt ist offline E-Mail an Uwe Schmitt senden Beiträge von Uwe Schmitt suchen Nehmen Sie Uwe Schmitt in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von Peter C337H
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Idee, Uwe.
Ich bin auf jeden Fall dabei.
Was die Beurteilung der Wetterlage angeht, fliege ich bisher nur nach Bauchgefühl.

Gruß Pete
30.03.2018 23:18 Peter C337H ist offline E-Mail an Peter C337H senden Beiträge von Peter C337H suchen Nehmen Sie Peter C337H in Ihre Freundesliste auf
Rudi Ugo   Zeige Rudi Ugo auf Karte Rudi Ugo ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-217.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: By,Taufkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Pete,
hoffentlich ist die Verkostung nicht in den Kopf gestiegen? Beim Rückflug könnte das Schwierigkeiten machen. Ich muß sagen ohne Nav connection ist das eine starke Leistung.
Ich habe mich auf GPS eingestellt, weil es halt auch bei Wetterverschlechterung sehr hilfreich ist.
Oldies brauchen halt elektronische Hilfen, da reicht eine Brille nicht mehr aus.

31.03.2018 10:30 Rudi Ugo ist offline E-Mail an Rudi Ugo senden Beiträge von Rudi Ugo suchen Nehmen Sie Rudi Ugo in Ihre Freundesliste auf
Jürgen_45   Zeige Jürgen_45 auf Karte Jürgen_45 ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-182.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: nee, Wohnsitz Ahrensburg

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöner Bericht und nach deren Brexit kommen nun Schmuggelflüge Hut ab
Nimm mich mit, Kapitän, auf die Reise Flugzeug
Als rechter Whiskytrinker weis ich nicht wie das geschrieben wir, da steht Black Label drauf und ist einfacher zu merken, hixx Zunge raus

31.03.2018 22:05 Jürgen_45 ist offline E-Mail an Jürgen_45 senden Homepage von Jürgen_45 Beiträge von Jürgen_45 suchen Nehmen Sie Jürgen_45 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Von Islay nach Barra, EGPR

nur 5 Grad, aber trocken und wenig Wind

Mein FSX zeigt mir Landgewinnung an, wo Wasser sein sollte

gelandet in Barra bei Ebbe, die Comanche hat Flaps-Schaden, mal sehen wie ich das repariert bekomme hier auf der Insel.

Auf den Schreck erstmal was essen.

Gruß Pete
01.04.2018 14:50 Peter C337H ist offline E-Mail an Peter C337H senden Beiträge von Peter C337H suchen Nehmen Sie Peter C337H in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Für die Comache gibts grad keine Teile, aber der örtliche Flugzeug-Dealerin Barra macht mir mit einer (A2A) C182 ein Angebot, das ich nicht ablehnen kann.

Nach Zwischenstop in EGPL Benbecula, hier aus der Ferne,

zur Insel Skye, wo die Talisker-Destillerie liegt, müßte direkt hinter den drei Bäumen sein.

Gleich hinter ein paar Hügeln an der Nordküste der Brodford Airstrip. Ab ins Taxi zurück zu Talisker.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Peter C337H: 02.04.2018 18:02.

02.04.2018 18:00 Peter C337H ist offline E-Mail an Peter C337H senden Beiträge von Peter C337H suchen Nehmen Sie Peter C337H in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:        oder direkt zurück ins
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Pilotenbüro » Pilotenecke » Virtuelle Flugberichte/ Fotostorys » Whisky-Tour durch Schottland

Views heute: 14.025 | Views gestern: 57.546 | Views gesamt: 30.917.882

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH