www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Karte Zur Startseite Zur Startseite

www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Flugsimulatoren » Prepar3d v4 - Fragen & Antworten rund um den Prepar3d -v4 » P3d v4 - Empfehlungen & Berichte (Addons) » Ich starte jetzt auch mit P3DV4.2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ich starte jetzt auch mit P3DV4.2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Roland Hinz   Zeige Roland Hinz auf Karte Roland Hinz ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]

Ich starte jetzt auch mit P3DV4.2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Flugkameraden!
Meine Technische Ausrüstung war auf dem Stand von 2006. Ich beschaffte mir den Rechner,
damals den Gamecomputer von FujitsuSiemens " SCALEO X" der zur damaligen Zeit, mit dem FS2004 gut zurecht kam. Alles lief gut und flüssig. Nach "Aufrüsten" auf den FSX ,war die große Freude vorbei. Das Fliegen in der FS-Piloten-Dickblech-Fraktion machte nicht mehr die Freude. Einfrieren, Abstürze und andere negativen Ereignisse bedingt durch weitere Programme wie Wetter und Flugplanungsprogramme ,das war nicht mein Ding. Ich mußte Handeln.Es erfolgte ein informieren über Prozessoren, Grafikkarten ,Flugsimulatoren, Add-ons ... .Eine große Entscheidungshilfe war mir Bert Groner´ s "FS Magazin" , die Fachzeitschrift für Flugsimulation,eigentlich ein "Muss" für alle Simulator- Piloten. Fachlich kompetent, einwandfreies Layout, ansprechender Druck mit Bildern und einer Linkliste für die entsprechenden behandelten Themen. Ich bin begeistert. Wo bekommt man heute noch Informationen her, von FACHLEUTEN.Also, wer sich Weiterbilden will, ran.
Es mußte ein Rechner sein , der Zukunftsgerichtet , 64-bit, mit einer Hochleistungsfähigen Grafikkarte sein.Mir sagte der Medion Eraser X67004 zu.Wer genügend fachliche Kompitenz hat, Kann sich einen Rechner selbst zusammen stellen, aber ich hab 2 Jahre Garantie.Die nächste Auswahl war der Flugsimulator. Hier hörte ich auf meine Flugkameraden , die den
P3DV4.2 und seine Vorgäger nutzen. Sie waren voll des Lobes was Qualität der Bilder und
Lauffähigkeit des Flusi anbelangt. Die Sache war also klar. Wenn man im Ausland kauft benötigt man eine Kreditkarte. Ich hatte keine.Wie komme ich schnellstens eine Kreditkarte? Natürlich vom ADAC ,die haben eine Stelle ,wo man sie Beantragen Kann .ich entschied mich für die "Golden Karte". Die hat man im ersten Jahr Gebührenfrei und die kann noch vielmehr. Sie ist vor allen im Ausland nutzbar zum Tanken und vielen mehr.
Ich hatte es eilig, denn ORBX hatte völlig unerwartet ihre Produkte um 50% reduziert, aber nur bis zum 13,diesen Monats. HaJo hatte die Info gelesen bei ORBX ,und hatte eine Mitteilung ins Forum gestellt. Wenn man im Forum ist erfährt man mehr.Apropo Kameradschaft ,Uwe wäre mit seiner Kreditkarte eingesprungen, wenn die Aktion mit dem ADAC nicht geklappt hätte.Der ADAC brauchte nur 4Tage, von der Antragstellung bis sie bei mir zu Hause im Briefkasten lag. Klasse.
Ich habe meine E-mail- Adresse schon über 10 Jahre. Uwe und ich gaben uns größte Mühe Das Verkaufscenter von ORBX , uns eine Bestätigungsmail mit einen Account zuschicken. Nichts.
Wir probierten die gleiche E-mail bei Lockheed - Martin. Der letzte Buchstabe von der Mail war noch nicht in Amerika angekommen, da war die Bestätigung auch schon da.Geht doch.Das Procedure mit der Kreditkarte war aus meiner Sicht kompliziert , da alles in englisch Abgewickelt wird,und kaufmännisch hahe ich auch keine Ahnung. Uwe hat das souverän gelöst - noch mals Danke. Das herunterladen ging wie immer.Nach ca. 3,5 Stunden war der Download beendet.
In den Abendstunden wurde erneut versucht mit ORBX ins Geschäft zukommen.Uwe hatte versucht mit seiner E-mail Adresse eine funktionierte Verbindung zuerstellen. Das klappte bei ihm ,wie bei Lockheed-Martin. Also mußte eine neue E-mail her, ich hatte noch eine im Skat von GOOGLE. Die @gmail.com Adresse öffnete uns das Center , ich konnte meine 7 Produkte orden, und mit Kreditkarte bezahlen. habe den 50% Preis Nachlass bekommen und war sehr froh und stolz ,die Aktion "Ich starte jetzt auch mit P3DV4.2"
kaufmännisch zu Ende.
Da ich auch bei computermäßigen Installationen sehr große Lücken habe, hat mir
Administrator und Flusikamerad Hans-Joachim Hilfe und Anleitung zugesagt.
Darüber mehr im nexten Teil.
Roland Hinz
13.03.2018 17:58 Roland Hinz ist offline E-Mail an Roland Hinz senden Homepage von Roland Hinz Beiträge von Roland Hinz suchen Nehmen Sie Roland Hinz in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Roland Hinz: Keine YIM-Name von Roland Hinz: Keine MSN Passport-Profil von Roland Hinz anzeigen
Roland Hinz   Zeige Roland Hinz auf Karte Roland Hinz ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von Roland Hinz
Ich starte jetzt auch mit P3D4.2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2.Teil
Wie ich oben schon erwähnt hatte. sind meine fachlichen Qualitäten in Sachen Computer-
technisches Arbeiten , sehr bescheiden. So wie mir Uwe beim Kauf geholfen hat, hatte ich das große Glück , das mir Hans-joachim beim Installieren und in Betrieb nehmen 100 prozentrig geholfen hat. Flusifreunde wenn ihr auch soweit seid, auf den 64bit P3DV4 umzusteigen, dann laßt euch von erfahrenen Kameraden helfen. Lieber noch 2 Wochen mit der Installation gewartet, als die ganze Sache mehrfach Probiert. Bei uns war alles gut gelaufen, doch beim Alexanders "Little Navmap" Fehlte noch ein kleiner Klick.Alexander hat in kürzester Zeit sein ausgezeichnetes Programm aktualisiert, und das Programm läuft auch für den neuen P3DV4.2 .
Jetzt konnten wir den ersten Start mit Heimatflughafen EDRY, als Flieger wurde die Maule
ausgewählt , durchführen.Nachdem der Computer alles bearbeitet und eingerichtet hatte,zeigte sich der Airport Speyer.Ich kann euch garnicht beschreiben ,welch ein wunder-bares Gefühl es war, nach vielen Jahren des durchschnittlichen Fliegens , eine so Detailreiche, bildlich hochauflösende, Szenerie zu haben. Ich bin begeistert und glücklich den Euro in die Hand genommen zu haben , und für die nächsten Jahre schöne Stunden am Computer , zuverbringen. Jetzt macht das Hobby noch mehr Spaß und Freude, es ist allen zu empfehlen
wenn die Möglichkeiten vorhanden sind es gleich zutun.
Im meinen Hangar für den P3Dv4.2 fehlen noch Die PMDG, A321 und die Concorde , die Constellation C-49 war mit im Pack,aber ich bin überzeugt , die werden nach und nach "zugelassen" Roland Hinz
20.03.2018 15:44 Roland Hinz ist offline E-Mail an Roland Hinz senden Homepage von Roland Hinz Beiträge von Roland Hinz suchen Nehmen Sie Roland Hinz in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Roland Hinz: Keine YIM-Name von Roland Hinz: Keine MSN Passport-Profil von Roland Hinz anzeigen
Daniel LDK   Zeige Daniel LDK auf Karte Daniel LDK ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-177.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Nähe EDGT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Roland, ich freue mich für Dich!

LG Daniel
20.03.2018 19:14 Daniel LDK ist offline E-Mail an Daniel LDK senden Beiträge von Daniel LDK suchen Nehmen Sie Daniel LDK in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:        oder direkt zurück ins
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Flugsimulatoren » Prepar3d v4 - Fragen & Antworten rund um den Prepar3d -v4 » P3d v4 - Empfehlungen & Berichte (Addons) » Ich starte jetzt auch mit P3DV4.2

Views heute: 1.060 | Views gestern: 36.468 | Views gesamt: 35.157.983

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH