www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Karte Zur Startseite Zur Startseite

www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Flugsimulatoren » Prepar3d v4 - Fragen & Antworten rund um den Prepar3d -v4 » P3d v4 - Probleme bzw. deren Lösung » Lizenzen für P3d » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lizenzen für P3d
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Christian EDUS   Zeige Christian EDUS auf Karte Christian EDUS ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-209.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: EDUS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wusste gar nicht, das wir eine zugelassene Flugschule sind?

12.03.2018 12:27 Christian EDUS ist offline Homepage von Christian EDUS Beiträge von Christian EDUS suchen Nehmen Sie Christian EDUS in Ihre Freundesliste auf
Robert   Zeige Robert auf Karte Robert ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-76.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: EDMD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo steht was von "Flugschule" oder "zugelassen"? Das wäre dann schon eher was für die Pro-Version.

Robert

12.03.2018 12:46 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Homepage von Robert Beiträge von Robert suchen Nehmen Sie Robert in Ihre Freundesliste auf
Daniel LDK   Zeige Daniel LDK auf Karte Daniel LDK ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-177.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Nähe EDGB

LM (Lookheed Martin) vertreibt die Software als Ausbildungs, Fort.-und Weiterbildungs, sowie Lernsoftware. Dies ist laut den Lizenzbestimmungen von LM nicht an gewerbliche-, berufliche- oder Dienstliche-Zwecke gebunden und kann somit auch privatrechtlich genutzt werden. P3D darf lediglich nicht als Spiel verwendet werden.
Lernsoftware kann Beruflichen Zwecken dienen muß es aber nicht, dies ist z.B. bei Fremdsprachen-Lernsoftware oder Führerschein-Lernsoftware der Fall und Prepare3D ist auch nur eine solche Software (rechtlich gesehen).
Und wer die Lizenzbestimmungen von LM weiter ließt wird feststellen das LM die Nutzung zur gewerblichen (Berufspilotenausbildung) nicht gestattet/frei gibt.
Womit man übt bleibt jedem selbst überlassen. gell.
Adobe bindet sein Studenten Angebot explizit an die Schul und/oder Berufsausbildung.
Dies tut Lockheed Martin nicht.

LG Daniel

P.S. Und wo steht das man ein Hobby nicht mit einem gewissen ernst betreibt und dabei sogar Spass haben darf. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daniel LDK: 12.03.2018 19:35.

12.03.2018 19:27 Daniel LDK ist offline E-Mail an Daniel LDK senden Beiträge von Daniel LDK suchen Nehmen Sie Daniel LDK in Ihre Freundesliste auf
Robert   Zeige Robert auf Karte Robert ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-76.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: EDMD

Danke Daumen

Grinsen

Robert

12.03.2018 19:55 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Homepage von Robert Beiträge von Robert suchen Nehmen Sie Robert in Ihre Freundesliste auf
Rudi Ugo   Zeige Rudi Ugo auf Karte Rudi Ugo ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-217.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: By,Taufkirchen

Na also, das wäre doch gelacht, wenn man nicht einige Jahre brauchen würde um das Fliegen zu lernen. Ich übe schon 20 Jahre und kann es noch nicht.
Da geht es schon an, dass viele Flugzeugtypen da sind. Für jeden Typ braucht man ein Rating. Jedes Jahr braucht man Flugstunden um den Schein zu erhalten usw.

Das alles ist bei LM noch nicht angekommen. Es sind halt Ami, die meinen alles ist nur ein Spiel.
Wenn ich das richtig gelesen habe, heißt es doch Flugsimulator und nicht Flugspiel.

Aber ich sog "bevor i mi aufreg, is mir lieba wurscht"

13.03.2018 05:58 Rudi Ugo ist offline E-Mail an Rudi Ugo senden Beiträge von Rudi Ugo suchen Nehmen Sie Rudi Ugo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:        oder direkt zurück ins
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Flugsimulatoren » Prepar3d v4 - Fragen & Antworten rund um den Prepar3d -v4 » P3d v4 - Probleme bzw. deren Lösung » Lizenzen für P3d

Views heute: 8.523 | Views gestern: 16.202 | Views gesamt: 33.005.571

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH