www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Karte Zur Startseite Zur Startseite

www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Fliegen lernen » Flugstunden » Vergangene Flugstunden » GPS mit Garmin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GPS mit Garmin 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Robert   Zeige Robert auf Karte Robert ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-76.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: EDMD

Themenstarter Thema begonnen von Robert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aha, zwei Schalke-Fans. Da habe ich Verständnis

Augenzwinkern

Da habe ich nicht drauf geachtet.

Viel Spass großes Grinsen

(Können wir ja evtl. in Kürze wiederholen).

Robert

07.02.2018 15:16 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Homepage von Robert Beiträge von Robert suchen Nehmen Sie Robert in Ihre Freundesliste auf
Volker1962   Zeige Volker1962 auf Karte Volker1962 ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Robert,

Ne nicht Schalke. Bin bekennender Lautern Fan (bitte kein Mitleid&#128549Augenzwinkern . Bin nur heute und morgen beruflich in Hamburg und da habe ich nur mein Tablet dabei.

Grüße Volker
07.02.2018 17:45 Volker1962 ist offline E-Mail an Volker1962 senden Beiträge von Volker1962 suchen Nehmen Sie Volker1962 in Ihre Freundesliste auf
Moderator

[meine Galerie]

Wir haben uns heute getroffen und zu sechst die Grundlagen des GPS erarbeitet. Da das Thema aber doch sehr umfangreich ist, haben wir unterbrochen und werden am 21.2.18 weitermachen.

Am 14.2. ist 1. Aschermittwoch (mein Kopf) und 2. Valentinstag (meine Frau) großes Grinsen deshalb am 21.2.

Wir treffen uns wieder um 20:00 Uhr in EDMO entweder auf RWY 04 oder gleich danach auf 3000 ft., jedenfalls mit dem geladenen, heute erarbeiteten Flugplan (stelle ich morgen noch hier rein).

Wenns noch Fragen zu heute gibt: immer zu, einfach hier reinstellen.

Robert

07.02.2018 21:43 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Homepage von Robert Beiträge von Robert suchen Nehmen Sie Robert in Ihre Freundesliste auf
Moderator

[meine Galerie]

Und hier ist der Flugplan:

Dieser Flugplan wurde mit P3d erstellt und sollte eigentlich auch in den FSX geladen werden können. Dies funktioniert aber nur, wenn es die angesprochenen Wegpunkte auch gib und das ist abhängig vom jeweiligen AIRAC. Wenns nicht geht, dann bitte selbst einen Flugplan erstellen, der so ähnlich aussieht wie meiner, evtl. eigene Wegpunkte erstellen und beschriften.

Robert

08.02.2018 14:59 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Homepage von Robert Beiträge von Robert suchen Nehmen Sie Robert in Ihre Freundesliste auf
Uwe Schmitt   Zeige Uwe Schmitt auf Karte Uwe Schmitt ist männlich

images/avatars/avatar-212.png
[meine Galerie]

Herkunft: Nähe Mannheim (EDFM)

Vielen dank für Deine Ausführungen Robert.
Es war auch für mich interessant, obwohl ich ja denke, dass ich, zumindest beim GPS, das meiste weiß Augenzwinkern Es aber von anderer Seite zu hören oder sehen gibt nochmal neue Impulse. Dankeschön Daumen

Gruß vom Uwe
09.02.2018 20:03 Uwe Schmitt ist offline E-Mail an Uwe Schmitt senden Beiträge von Uwe Schmitt suchen Nehmen Sie Uwe Schmitt in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:        oder direkt zurück ins
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Fliegen lernen » Flugstunden » Vergangene Flugstunden » GPS mit Garmin

Views heute: 7.525 | Views gestern: 65.989 | Views gesamt: 31.740.441

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH