www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Karte Zur Startseite Zur Startseite

www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Pilotenbüro » Pilotenecke » Little NavMap » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Little NavMap 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jürgen_45   Zeige Jürgen_45 auf Karte Jürgen_45 ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-182.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: nee, Wohnsitz Ahrensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK, Danke Alex, Datei ist gezippt per Mail unterwegs.
Allerdings kommt mir momentan die Frage, ist denn für Aircraft und, wie in meinem Fall, AI-Traffic add-on.xml für das Navi-Programm überhaupt von Bedeutung?

06.01.2018 13:48 Jürgen_45 ist offline E-Mail an Jürgen_45 senden Homepage von Jürgen_45 Beiträge von Jürgen_45 suchen Nehmen Sie Jürgen_45 in Ihre Freundesliste auf
alexander965 alexander965 ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-235.jpg
[meine Galerie]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jürgen,
danke. Die Mail ist angekommen.

Um festzustellen, ob eine add-on.xml Szeneriedateien referenziert muss ich sie erst einmal lesen. Daher können auch andere Add-ons Fehler provozieren.

Wenn ich nun die Datei anschaue, sehe ich, dass sie in der ersten Zeile mehrere Fehler enthält und damit kein gültiges XML ist:
code:
1:
<SimBase.Document Type="AddOnXml"version="4,0."id="add-on">

Korrekt wäre mit Leerzeichen abgetrennt und den Punkt weg:
code:
1:
<SimBase.Document Type="AddOnXml" version="4,0" id="add-on">

Wenn Du Die Leerzeichen einfügst und den Punkt löschst, sollte es klappen.

Das ist übrigens nicht meine erste Bekanntschaft mit fehlerhaften XML-Dateien von Add-on Entwicklern. großes Grinsen

Viele Grüße
Alex

06.01.2018 21:14 alexander965 ist offline E-Mail an alexander965 senden Homepage von alexander965 Beiträge von alexander965 suchen Nehmen Sie alexander965 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alexander, Danke für Deine Analyse.
Damit ist ja klar, daß Dein Programm bestens läuft und ich werde die add-on.xml editieren.
Kann es sein, daß der Fehler sich durch mich eingeschlichen hatt ) Beten
Irgendwann erst las ich, daß zum Lesen solcher Dateien nicht jedes Programm geeignet ist.
Ich benutze seither Notepad ++.

07.01.2018 11:29 Jürgen_45 ist offline E-Mail an Jürgen_45 senden Homepage von Jürgen_45 Beiträge von Jürgen_45 suchen Nehmen Sie Jürgen_45 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Hallo Jürgen,

Notepad++ reicht für die XML-Dateien. Den benutze ich auch überall in Windows.

Ein validierender Editor wie Exchanger ist natürlich besser aber auch sehr unübersichtlich. Es gibt aber auch Online Dienste, mit denen man XML validieren kann: xmlvalidation.com.

Viele Grüße
Alex

07.01.2018 14:02 alexander965 ist offline E-Mail an alexander965 senden Homepage von alexander965 Beiträge von alexander965 suchen Nehmen Sie alexander965 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat geklappt Alexander.
Leerzeichen eingefügt, Punkt rausgeschmissen und Logdatei Erfassung abgeschaltet Augen rollen
Little NavMap liest alle xlm's aus Daumen
Danke für Deine Hilfe Hut ab

08.01.2018 01:56 Jürgen_45 ist offline E-Mail an Jürgen_45 senden Homepage von Jürgen_45 Beiträge von Jürgen_45 suchen Nehmen Sie Jürgen_45 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Hallo zusammen,

ich habe gerade die deutsche Übersetzung für das Programm veröffentlicht. Die Anleitung ist noch nicht übersetzt und wird später nachgeliefert.

Die Übersetzung war eine Gemeinschaftsarbeit von drei Personen, wobei ich noch den geringeren Beitrag hatte.

Hier ist der direkte Link zu Sprachpaket.

Und hier ist eine Seite mit Informationen zu Übersetzungen (Englisch).

Alex

06.02.2018 21:12 alexander965 ist offline E-Mail an alexander965 senden Homepage von alexander965 Beiträge von alexander965 suchen Nehmen Sie alexander965 in Ihre Freundesliste auf
Frank   Zeige Frank auf Karte Frank ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-114.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Braunschweig

Hallo Alex,
vielen Dank an dich und deine "Mitarbeiter" für das deutsche Sprachpaket. Hut ab Das macht die Arbeit mit Little NavMap noch übersichtlicher. HandShake

Hier findet Ihr meinen Videokanal.
Und hier meinen Livestreamkanal.
07.02.2018 12:44 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf
Hans-Joachim   Zeige Hans-Joachim auf Karte Hans-Joachim ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-2.png
[meine Galerie]

Herkunft: Heidenrod

Ein neues Problem mit LittleNavmap V1.8.4

Nach der Installation und Einlesen der Daten aus P3D lässt sich LittleNavmap nicht mit P3DV4 verbinden.
Stattdessen besteht es hartnäckig auf X-Plane Connection der aber überhaupt nicht installiert ist.
Habe das ganze bereits zwei mal versucht einschließlich der Daten in AppData

Hat jemand eine Idee??????

Hans-Joachim
12.03.2018 13:56 Hans-Joachim ist offline E-Mail an Hans-Joachim senden Beiträge von Hans-Joachim suchen Nehmen Sie Hans-Joachim in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Hallo Hans-Joachim,

die alten SimConnect Versionen müssen noch installiert werden, da LNM noch mit FSX SP2 kompatibel ist.

Im Prepar3D Installationspfad
"C:\Program Files (x86)\Lockheed Martin\Prepar3D v3\redist\Interface"
befinden sich mehrere Installationspakete dafür. Dann einfach das "FSX-SP2-XPACK.msi" ausführen.

Sobald SimConnect erkannt wird, zeigt der Dialog auch wieder die Verbindungsoptionen.

1.8.5 ist übrigens die neueste Version. Siehe auch hier.

Viele Grüße

Alex

12.03.2018 14:15 alexander965 ist offline E-Mail an alexander965 senden Homepage von alexander965 Beiträge von alexander965 suchen Nehmen Sie alexander965 in Ihre Freundesliste auf
Hans-Joachim   Zeige Hans-Joachim auf Karte Hans-Joachim ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-2.png
[meine Galerie]

Herkunft: Heidenrod

Vielen Dank Alex für die schnelle Antwort.
Leider befindet sich in dem von dir angegebenen Pfad nicht die genannte *.msi
Dein Pfad bezieht sich auf den P3D V3 hier geht es aber um Version 4
Jedenfalls ist diese msi nirgendwo auf den Platten zu finden.
Was nun?

Hans-Joachim
12.03.2018 16:34 Hans-Joachim ist offline E-Mail an Hans-Joachim senden Beiträge von Hans-Joachim suchen Nehmen Sie Hans-Joachim in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:        oder direkt zurück ins
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Pilotenbüro » Pilotenecke » Little NavMap

Views heute: 886 | Views gestern: 19.436 | Views gesamt: 33.017.370

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH