www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Karte Zur Startseite Zur Startseite

www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Pilotenbüro » Pilotenecke » Virtuelle Flugberichte/ Fotostorys » Autopilot für Flugzeuge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Autopilot für Flugzeuge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Matthias MD-11   Zeige Matthias MD-11 auf Karte Matthias MD-11 ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-103.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Crimmitschau

Autopilot für Flugzeuge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem SimpleKeyPad? Oder kennt jemand ein anderes Freeware Programm für die Steuerung mit Autopilot? Ich habe etliche Flugzeuge welche sich zu kompliziert bedienen lassen.
14.12.2017 12:18 Matthias MD-11 ist offline E-Mail an Matthias MD-11 senden Beiträge von Matthias MD-11 suchen Nehmen Sie Matthias MD-11 in Ihre Freundesliste auf
Stephan EDDC   Zeige Stephan EDDC auf Karte Stephan EDDC ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]

Herkunft: Dresden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Matthias,

das SimpleKeyPad funktioniert hervorragend allerdings nur mit den default-Flugzeugen. Eine gezieltere Auswahl, darunter auch die 737 von PMDG, biete die App "Remote Virtual Cockpit". Allerding kostet die ein paar Euro´s, aber wie ich finde lohnenswert (FMC, Autopilot, Overhead etc.). Die gelisteten Flugzeuge werden dann genau mit den Spezifikationen angezeigt, also ob 1 motorig oder 2 oder 4 usw..

Gruß Stephan

14.12.2017 18:58 Stephan EDDC ist offline E-Mail an Stephan EDDC senden Beiträge von Stephan EDDC suchen Nehmen Sie Stephan EDDC in Ihre Freundesliste auf
Rudi Ugo   Zeige Rudi Ugo auf Karte Rudi Ugo ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-217.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: By,Taufkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Matthias MD11,
da gibt es eine einfache Lösung.
Bau dir ein Panel selbst mit den Instrumenten die dir gefallen.
Du kannst auch ein vorhandenes Panel editieren und ändern.
Mit FS Panel Studio funzt das bei mir weit über 10 Jahren.
Es ist zwar Payware aber gut.

15.12.2017 08:11 Rudi Ugo ist offline E-Mail an Rudi Ugo senden Beiträge von Rudi Ugo suchen Nehmen Sie Rudi Ugo in Ihre Freundesliste auf
Hans-Joachim   Zeige Hans-Joachim auf Karte Hans-Joachim ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-2.png
[meine Galerie]

Herkunft: Heidenrod

...oder du nimmst einen weiteren Monitor,
am besten einen Touchscreen,
lagerst das Instrument z.Bsp.CPU darauf aus
und bedienst es direkt per Eingabe auf dem Monitor

Hans-Joachim
15.12.2017 09:41 Hans-Joachim ist offline E-Mail an Hans-Joachim senden Beiträge von Hans-Joachim suchen Nehmen Sie Hans-Joachim in Ihre Freundesliste auf
Matthias MD-11   Zeige Matthias MD-11 auf Karte Matthias MD-11 ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-103.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Crimmitschau

Themenstarter Thema begonnen von Matthias MD-11

Vielen Dank für die Tipps und Empfehlungen. Das CDU zur Eingabe der NAV Frequenzen ist mir meist zu kompliziert. Deswegen die Suche nach einem einfacheren Panel. FSXPilot2 ist auch mist da bei Eingabe der FSX pausiert. Ich suche weiter, erstmal Freeware, später Payware. Danke euch allen, vielleicht findet sich ja noch was gutes....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Matthias MD-11: 15.12.2017 12:33.

15.12.2017 12:33 Matthias MD-11 ist offline E-Mail an Matthias MD-11 senden Beiträge von Matthias MD-11 suchen Nehmen Sie Matthias MD-11 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:        oder direkt zurück ins
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Pilotenbüro » Pilotenecke » Virtuelle Flugberichte/ Fotostorys » Autopilot für Flugzeuge

Views heute: 7.506 | Views gestern: 23.903 | Views gesamt: 33.966.029

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH