www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Karte Zur Startseite Zur Startseite

www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Flugsimulatoren » FSX - Fragen & Antworten rund um den FSX » Empfehlungen & Berichte (Addons) » a pro po Weihnachten - neuer PC » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen a pro po Weihnachten - neuer PC
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Christian EDUS   Zeige Christian EDUS auf Karte Christian EDUS ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-209.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: EDUS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

deswegen kann ich auch nur Hardware empfehlen, bei der das von Rüdiger gewünschte Windows 7 auch zuverlässig läuft

27.11.2017 15:54 Christian EDUS ist offline Homepage von Christian EDUS Beiträge von Christian EDUS suchen Nehmen Sie Christian EDUS in Ihre Freundesliste auf
Daniel LDK   Zeige Daniel LDK auf Karte Daniel LDK ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-177.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Nähe EDGB

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na da haben wir ja mal eine heiße Diskussion. Und ich gebe auch noch meine Meinung ab. Fakt ist das Microsoft auf Skylake CPU's in Verbindung mit WIN 7 64Bit noch bis 2023 Support gewähren will/auch wird? Somit möchte ich für WIN 7 das von Christian bevorzugte System empfehlen, bei einen Neukauf des PC s. Für jemanden der gewillt ist auch gebracht Ware zu akzeptieren, dem sei ein PC auf Basis Intel i7 4790k mit einem Z97 Board empfohlen. Wer gerne am PC bastelt und sich nicht scheut sich durch die Wirren der Treiber, Tweaks und anderer Software-Probleme zu kämpfen, der kann ein High End PC ala AMD Ryzen 1700... oder Intel i7 Kaby oder Coffeelake basierten PC zulegen. Wird Rüdiger die Entscheidung wahrscheinlich nicht leichter machen.
Die GPU sollte nur so gut sein das Sie die CPU nicht ausbremst. So ab GTX 1060 ist alles gut.
Meine 960 reicht auch allemal. Wird ganz selten mal über 90% beansprucht.

LG Daniel
27.11.2017 16:58 Daniel LDK ist offline E-Mail an Daniel LDK senden Beiträge von Daniel LDK suchen Nehmen Sie Daniel LDK in Ihre Freundesliste auf
Martin Martin ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]

Herkunft: Innsbruck

Hallo Daniel

Naja Diskussion ist das eher nicht. Ich möchte nur nicht dass Sachen geschrieben werden die einfach nicht stimmen. Den AMD habe ich eigentlich nur deswegen angesprochen weil er deutlich günstiger als der Intelsechskerner ist. Ich freu mich jedenfalls dass die Konkurrenz auf diesem Gebiet wieder aufflammt. Die letzten 5 Jahre konnte Intel ja verlangen was sie wollten. Ob ich 8 x 4,5 Ghz habe oder 12 x 4,0 ist eben schon ein grosser Unterschied wobei ich dann gespannt bin ob man das überhaupt braucht.

Ich habe mir einen Intel Xeon X5690 - 3,46 GHz Six Core bestellt und werde den Flug von LOWW nach LOWI mit der Dash nochmal machen. Bin gespannt wie die Auslastung dann sein wird.

Vielleicht sollten wir einen eigenen Thread zum Thema P3D und Hardwarevoraussetzungen aufmachen.

27.11.2017 17:56 Martin ist offline E-Mail an Martin senden Homepage von Martin Beiträge von Martin suchen Nehmen Sie Martin in Ihre Freundesliste auf
Daniel LDK   Zeige Daniel LDK auf Karte Daniel LDK ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-177.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Nähe EDGB

Ein eigener Thread wäre sinnvoll, dem stimme ich voll zu.

LG Daniel
27.11.2017 18:00 Daniel LDK ist offline E-Mail an Daniel LDK senden Beiträge von Daniel LDK suchen Nehmen Sie Daniel LDK in Ihre Freundesliste auf
Rüdiger   Zeige Rüdiger auf Karte Rüdiger ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]

Herkunft: Schwarzwald

Themenstarter Thema begonnen von Rüdiger
Danke für die Tipps Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zwar bin ich jetzt noch etwas verwirrter als zuvor, aber Ihr habt Euch zumindest Mühe gegeben mit Euren Tipps, Danke dafür.
Rüdiger

03.12.2017 23:23 Rüdiger ist offline E-Mail an Rüdiger senden Beiträge von Rüdiger suchen Nehmen Sie Rüdiger in Ihre Freundesliste auf
Martin Martin ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]

Herkunft: Innsbruck

Hallo Rüdiger

In einem hat Christian Recht. Wenn es nicht unbedingt jetzt zu Weihnachten ein neuer PC sein muß dann warte noch bis nächstes Jahr wenn Intel mit den neuen 6 bzw. 8 Kernern kommt. Denn werden die Preise sicher Fallen.

04.12.2017 11:07 Martin ist offline E-Mail an Martin senden Homepage von Martin Beiträge von Martin suchen Nehmen Sie Martin in Ihre Freundesliste auf
Rüdiger   Zeige Rüdiger auf Karte Rüdiger ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]

Herkunft: Schwarzwald

Themenstarter Thema begonnen von Rüdiger
keine Eile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jetzt war ich so lange (3 Jahre) offline beim fliegen, dann kommt es auf ein paar Wochen nicht mehr an... Danke an alle und schöne Feiertage.

Rüdiger, der aus dem Schwarzwald

04.12.2017 20:30 Rüdiger ist offline E-Mail an Rüdiger senden Beiträge von Rüdiger suchen Nehmen Sie Rüdiger in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:        oder direkt zurück ins
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Flugsimulatoren » FSX - Fragen & Antworten rund um den FSX » Empfehlungen & Berichte (Addons) » a pro po Weihnachten - neuer PC

Views heute: 8.884 | Views gestern: 19.153 | Views gesamt: 28.504.442

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH