www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Karte Zur Startseite Zur Startseite

Olympiaflug mit Dickblech nach Südkorea in mehreren abendlichen Etappen - Start am 26. Januar
www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Computertechnik » Software - Fragen & Antworten zur Software für den FS » Embraer ERJ-135/145 Autopilot und FMC » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Embraer ERJ-135/145 Autopilot und FMC
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Karlie   Zeige Karlie auf Karte Karlie ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-237.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Nähe EDHF

Embraer ERJ-135/145 Autopilot und FMC Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich habe in meinem Hangar die Embraer ERJ-135/145 von feelThere ERJ V2.
In dem Operations Manual wird die Taste CLP am Autopilot Panel wie folgt beschrieben: CPL button tells the autoflight system which pilot is commanding the autopilot. Ich lese das so, dass diese Taste dafür ist dem Autopilot mitzuteilen ob der Autopilot (zusammen mit dem FMC) das Flugzeug steuert, oder ob der Pilot eigenhändig die Steuerung hat.
Der eine Zustand der Taste wird dadurch angezeigt, dass ein kleiner grüner Pfeil entweder nach links, oder nach rechts zeigt und leuchtet.
Meine Frage ist nun, ob jemand die Embraer ERJ-135/145 von freeThere in seinem Hangar hat und mir vielleicht bei der Steuerung des Autopiloten behilflich sein kann.

Der FMC im ERJ-135/145 birgt für mich auch noch ein paar Rätsel, die ich vielleicht bei einem Gespräch lösen könnte.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.

Gruß
Karlie

PS: Die Videos bei Youtube sind in spanischer Sprache. böse

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Karlie: 01.10.2017 21:36.

01.10.2017 21:34 Karlie ist offline E-Mail an Karlie senden Beiträge von Karlie suchen Nehmen Sie Karlie in Ihre Freundesliste auf
Ralf   Zeige Ralf auf Karte Ralf ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]

Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Karlie,

keine Ahnung ob das bei dem Flieger auch zutrifft, aber bei den Vögeln. die ich kenne, sieht das sehr einfach ausgedrückt so aus:
Jeder Pilot besitzt sein eigenes Autopilot-System und kann es unterschiedlich programmieren. Mit dem Button kannst Du auswählen, welches System letztendlich das Kommando über den Flieger übernimmt.

Viele Grüße
Ralf
02.10.2017 15:10 Ralf ist offline E-Mail an Ralf senden Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf
Karlie   Zeige Karlie auf Karte Karlie ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-237.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Nähe EDHF

Themenstarter Thema begonnen von Karlie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank Ralf.

Inzwischen glaube ich auch dass diese Taste nur anzeigt welcher Pilot (Captain, First Officer) das Kommando hat. Weitere Funktionen scheinen von dieser Taste nicht aus zu gehen.
Mit anderen Worten: Da der FSX-Pilot immer beide Funktionen (Captain und First Officer) inne hat ist diese Taste nur ein schmückendes Beiwerk.

Gruß
Karlie
04.10.2017 12:34 Karlie ist offline E-Mail an Karlie senden Beiträge von Karlie suchen Nehmen Sie Karlie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:        oder direkt zurück ins
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Computertechnik » Software - Fragen & Antworten zur Software für den FS » Embraer ERJ-135/145 Autopilot und FMC

Views heute: 8.213 | Views gestern: 14.040 | Views gesamt: 29.190.501

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH