www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Karte Zur Startseite Zur Startseite

www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Flugsimulatoren » FSX - Fragen & Antworten rund um den FSX » Probleme bzw. deren Lösung » Verzögerung in FSCloud » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verzögerung in FSCloud
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Siegfried Sigi   Zeige Siegfried Sigi auf Karte Siegfried Sigi ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-165.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 07.08.2014
Beiträge: 282
Herkunft: Nähe EDFO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ich das sehe ist FScloud nichts weiter als ein Server der über das im Flusi eh schon mitgelieferte SimConnect die Koordinaten der eingeloggten Mitflieger verwaltet und nur diese weitergibt mal langsame mal schneller wie der Server halt mitkommt, von jeweiligen Flugzeugtypen mit Bemalungen der Mitflieger sieht man nur die, die man selbst installiert hat und in der AllPlanes.txt von FScloud dann dort aufgelistet sind und selbst diese ersetzt FScloud auch schon mal durch ganz andere, da ist noch einiges zu tun.

Wenn man neue Flugzeuge installiert muß man die AllPlanes.txt löschen die wird beim nächsten Start von FScloud dann wieder mit den aktuell installierten Maschinen neu erstellt.

__________________
Gruß vom Sigi HandShake
09.09.2017 11:58 Siegfried Sigi ist offline E-Mail an Siegfried Sigi senden Beiträge von Siegfried Sigi suchen Nehmen Sie Siegfried Sigi in Ihre Freundesliste auf
Erwin Polreich   Zeige Erwin Polreich auf Karte Erwin Polreich ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-161.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.06.2014
Beiträge: 98
Herkunft: Österreich, Zeiselmauer nahe LOXT

Themenstarter Thema begonnen von Erwin Polreich
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Uwe und Sigi,
das mit dem FSX funktioniert schon wie es soll, die Verzögerung ist nicht schön, aber damit müssen wir halt bis zur nächsten Version leben. Mein Problem war beim X-Plane dass ich die anderen zwar im Simulator sehe, aber nicht in Plan-G oder VFR-Flight wie das beim FSX der Fall ist. Die haben mir geschrieben, dass sie beim X-Plane nicht über die Multiplayer-Flieger gehen, sondern einen anderen Weg gehen. Das heißt das FSCloud-Plugin wird beim X-Plane die anderen Flieger selber darstellen. Und deswegen sehe ich, wenn ich mit X-Plane fliege, die anderen Mitflieger nur im Simulator und nicht z.B. in Plan-G.
Seit gestern habe ich auch den starken Verdacht dass das FSCloud-Plugin die AI-Flieger des X-Plane blockiert, weil ich kann mich mit einem Segler nur dann mit einem Schleppfluzeug hochschleppen lassen wenn das FSCloud-Plugin nicht geladen ist. Wenn das Plugin geladen ist, dann habe ich ein Schleppseil vor mir aber keinen Flieger und es geht nichts....
Also wie gesagt, beim FSX funktioniert alles so wie es soll, beim X-Plane gibts noch heftige Probleme....
LG, Erwin

__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.... und nicht einmal das (Sir Karl Popper)


09.09.2017 20:15 Erwin Polreich ist offline E-Mail an Erwin Polreich senden Homepage von Erwin Polreich Beiträge von Erwin Polreich suchen Nehmen Sie Erwin Polreich in Ihre Freundesliste auf
Siegfried Sigi   Zeige Siegfried Sigi auf Karte Siegfried Sigi ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-165.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 07.08.2014
Beiträge: 282
Herkunft: Nähe EDFO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Erwin,
Ja mit der Verzögerung können wir im FSX leben man gewöhnt sich daran aber was noch nicht funktioniert ist die Darstellung von Helikoptern ( nur über Spezialmaschinen im Forum nachzulesen ) wurden die Leute von FScloud schon mal darauf angesprochen ? aber da FScloud wohl eher für Dickblechflieger entwickelt wurde wird das noch noch dauern.

__________________
Gruß vom Sigi HandShake
10.09.2017 10:39 Siegfried Sigi ist offline E-Mail an Siegfried Sigi senden Beiträge von Siegfried Sigi suchen Nehmen Sie Siegfried Sigi in Ihre Freundesliste auf
Hans-Joachim   Zeige Hans-Joachim auf Karte Hans-Joachim ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-2.png
[meine Galerie]


Dabei seit: 14.11.2009
Beiträge: 2.240
Herkunft: Heidenrod

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen
ich möchte an dieser Stelle mal daran erinnern dass FS-Cloud ein kostenloses, durch Privatleute ohne kommerziellen Hintergrund erstelltes Programm ist, und uns allen zu Verfügung steht.
Ich erinnere gerne an frühere Zeiten mit endlosen Testflügen und der Bereitstellung eines eigenen Flugservers mit allen damit verbundenen Schwierigkeiten unter dem Dach anderer Betreiber.
Sicher streben wir alle nach Besserem und das bringt uns auch weiter.
Freuen wir uns über das bereits Geleistete aus freiwilligen Händen und helfen durch qualifizierte Vorschläge FS-Cloud zu verbessern.

__________________
Herzlichen Gruß

Hans-Joachim
10.09.2017 10:58 Hans-Joachim ist offline E-Mail an Hans-Joachim senden Beiträge von Hans-Joachim suchen Nehmen Sie Hans-Joachim in Ihre Freundesliste auf
Erwin Polreich   Zeige Erwin Polreich auf Karte Erwin Polreich ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-161.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.06.2014
Beiträge: 98
Herkunft: Österreich, Zeiselmauer nahe LOXT

Themenstarter Thema begonnen von Erwin Polreich
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hans Joachim,
du hast ja recht und es stimmt alles was du sagst.
Aber unsere qualifizierten Vorschläge können sich nur darauf beschränken aufzuzählen was uns auffällt beim Fliegen und wie das besser sein könnte, weil wir haben wahrscheinlich alle keinen Einblick wie das Ding funktioniert.

Außerdem bin ich der Ansicht, das eine Software nicht jahrelang (wir fliegen seit zwei Jahren damit) im pre-beta Stadium hängen bleiben sollte.

Alles was ich im FSCloud-Forum erfahren habe ist, dass die Verzögerung ein großes Problem ist und bei der nächsten Version ein primary fix sein wird. Kein Mensch weiß wann mit der nächsten Version zu rechnen ist, in irgend einem anderen Forum (weiß leider nicht mehr welches) wurde gemunkelt dass an der Version 1.6 gearbeitet wird.

Ich für meinen Teil habe beschlossen, dass ich bei Gemeinschaftsflügen mit dem FSX fliege, weil da funktionierts recht gut (bis auf die Verzögerung) und wenn ich allein bin, mit dem X-Plane fliege (bei FSAirlines, der Client funktioniert problemlos in X-Plane, FSAirlines ist meines Wissens nach auch durch Privatleute entwickelt worden).

Und ansonsten harre ich der Dinge die da kommen....

LG, Erwin

__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.... und nicht einmal das (Sir Karl Popper)


10.09.2017 18:26 Erwin Polreich ist offline E-Mail an Erwin Polreich senden Homepage von Erwin Polreich Beiträge von Erwin Polreich suchen Nehmen Sie Erwin Polreich in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:        oder direkt zurück ins
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Flugsimulatoren » FSX - Fragen & Antworten rund um den FSX » Probleme bzw. deren Lösung » Verzögerung in FSCloud

Views heute: 11.258 | Views gestern: 25.031 | Views gesamt: 27.014.722

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH