www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Karte Zur Startseite Zur Startseite

www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Fliegen lernen » Flugstunden » Vergangene Flugstunden » Warteschleife und Holding richtig fliegen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warteschleife und Holding richtig fliegen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Michael59   Zeige Michael59 auf Karte Michael59 ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-236.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: EDDL

Warteschleife und Holding richtig fliegen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Uwe,
ein Vorschlag aus gegebenen Anlass wäre:

Warteschleife / Holding (auch bei Seitenwind) richtig fliegen.

Gruß
Michael
31.07.2017 18:14 Michael59 ist offline E-Mail an Michael59 senden Beiträge von Michael59 suchen Nehmen Sie Michael59 in Ihre Freundesliste auf
Peter C337H Peter C337H ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-204.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: EDDH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wäre dabei großes Grinsen

Gruss Pete

31.07.2017 21:13 Peter C337H ist offline E-Mail an Peter C337H senden Beiträge von Peter C337H suchen Nehmen Sie Peter C337H in Ihre Freundesliste auf
Uwe Schmitt   Zeige Uwe Schmitt auf Karte Uwe Schmitt ist männlich
Moderator & Fluglehrer

images/avatars/avatar-212.png
[meine Galerie]

Herkunft: Nähe Mannheim (EDFM)

RE: Warteschleife und Holding richtig fliegen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann machen wir das doch Augenzwinkern

Am Mittwoch 09.08.17 treffen wir uns in EDDR (Saarbrücken) auf dem Vorfeld.
Wir werden uns die Sichtanflugkarte genau anschauen und wichtige Informationen daraus entnehmen. Außerdem habe ich für Little Navmap und Plan-G das nördliche Holding mit Wegpunkten vorbereitet, so dass jeder Teilnehmer beim praktischen Teil seinen Flugweg verfolgen und anpassen kann (die Datei gibt es am Veranstaltungsabend für alle Teilnehmer).

Bis dann
Gruß vom Uwe
01.08.2017 21:08 Uwe Schmitt ist offline E-Mail an Uwe Schmitt senden Beiträge von Uwe Schmitt suchen Nehmen Sie Uwe Schmitt in Ihre Freundesliste auf
Daniel LDK   Zeige Daniel LDK auf Karte Daniel LDK ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-177.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Nähe EDGB

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin dabei und freue mich darauf

LG Daniel
01.08.2017 21:57 Daniel LDK ist offline E-Mail an Daniel LDK senden Beiträge von Daniel LDK suchen Nehmen Sie Daniel LDK in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von Michael59
Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daumen Supi, bin dabei.
...wie immer um 18:00 UTC ? großes Grinsen

Gruß
Michael
02.08.2017 08:00 Michael59 ist offline E-Mail an Michael59 senden Beiträge von Michael59 suchen Nehmen Sie Michael59 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von Michael59

Uwe,
besprichst du dann auch das mit dem Windkorrekturfaktor (WCA) und wie der am besten schnell berechnet wird oder gibt's dafür evtl. eine Sonderstunde?

Gruß
Michael
02.08.2017 13:42 Michael59 ist offline E-Mail an Michael59 senden Beiträge von Michael59 suchen Nehmen Sie Michael59 in Ihre Freundesliste auf
Uwe Schmitt   Zeige Uwe Schmitt auf Karte Uwe Schmitt ist männlich
Moderator & Fluglehrer

images/avatars/avatar-212.png
[meine Galerie]

Herkunft: Nähe Mannheim (EDFM)

RE: Warteschleife und Holding richtig fliegen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu dem Thema WCA (Windkorrekturwinkel) werden wir in dieser Stunde leider nicht kommen.
Im Unterschied zur Platzrunde ist das VFR-Holding sehr eng und da orientieren wir uns anders. Wer es dann in der "richtigen Größe" geflogen ist, versteht warum Augenzwinkern

Wir werden den WCA bei der Platzrunde nochmal eingehend behandeln.

Gruß vom Uwe
02.08.2017 20:46 Uwe Schmitt ist offline E-Mail an Uwe Schmitt senden Beiträge von Uwe Schmitt suchen Nehmen Sie Uwe Schmitt in Ihre Freundesliste auf
Peter C337H Peter C337H ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-204.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: EDDH

Eine ganz tolle Flugstunde, hier einige Mitflieger

und hier meine fantastischen Holdings, nächstes Mal mit der Cat

Danke an Uwe und Daniel als ATC

Gruß Pete

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Peter C337H: 09.08.2017 21:53.

09.08.2017 21:45 Peter C337H ist offline E-Mail an Peter C337H senden Beiträge von Peter C337H suchen Nehmen Sie Peter C337H in Ihre Freundesliste auf
MartinStreuter MartinStreuter ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-148.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: EDWO

Hoffentlich hattest du auch genügend (Kraft-)Stoff getankt!

Martin
10.08.2017 09:19 MartinStreuter ist offline E-Mail an MartinStreuter senden Beiträge von MartinStreuter suchen Nehmen Sie MartinStreuter in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:        oder direkt zurück ins
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Fliegen lernen » Flugstunden » Vergangene Flugstunden » Warteschleife und Holding richtig fliegen

Views heute: 11.330 | Views gestern: 25.031 | Views gesamt: 27.014.794

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH