www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Karte Zur Startseite Zur Startseite

www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Computertechnik » Software - Fragen & Antworten zur Software für den FS » Neuer Plan-G V3.0 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neuer Plan-G V3.0
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hans-Joachim   Zeige Hans-Joachim auf Karte Hans-Joachim ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-2.png
[meine Galerie]

Herkunft: Heidenrod

PlanG V3.1.2.101 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
eine neue Version von PlanG ist von TaSoftware veröffentlicht worden.
Die aktuelle Version ist nun 3.1.2.101

Hans-Joachim
07.01.2015 17:20 Hans-Joachim ist offline E-Mail an Hans-Joachim senden Beiträge von Hans-Joachim suchen Nehmen Sie Hans-Joachim in Ihre Freundesliste auf
Dieter   Zeige Dieter auf Karte Dieter ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]

Herkunft: Baden-Württemberg EDDS

RE: PlanG V3.1.2.101 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hans Joachim,

danke für die Information. Flugzeug Flugzeug Flugzeug

Dieter
08.01.2015 14:13 Dieter ist offline E-Mail an Dieter senden Beiträge von Dieter suchen Nehmen Sie Dieter in Ihre Freundesliste auf
Siegfried Sigi   Zeige Siegfried Sigi auf Karte Siegfried Sigi ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-165.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Nähe EDFO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon installiert, danke Hans-Joachim.

08.01.2015 18:36 Siegfried Sigi ist offline E-Mail an Siegfried Sigi senden Beiträge von Siegfried Sigi suchen Nehmen Sie Siegfried Sigi in Ihre Freundesliste auf
Erwin Polreich   Zeige Erwin Polreich auf Karte Erwin Polreich ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-161.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Österreich, Zeiselmauer nahe LOXT

RE: PlanG V3.1.2.101 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hans Joachim,
danke für die Info, ist schon installiert....
LG, Erwin

09.01.2015 12:11 Erwin Polreich ist offline E-Mail an Erwin Polreich senden Homepage von Erwin Polreich Beiträge von Erwin Polreich suchen Nehmen Sie Erwin Polreich in Ihre Freundesliste auf
Michael59   Zeige Michael59 auf Karte Michael59 ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-236.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: EDDL

Achtung Plan-G v3.1.4 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine neue (MAP FIX TEST) Version von Plan-G ist auf der Internetseite erhältlich. Version 3.1.4.
Hier sind auch wieder mehrere Kartenprovider einstellbar, u.a.
  • OpenStreetMap
  • OpenTopoMap (mein Favorit)
  • OpenCycleMap
    und wer die Daten noch hat,
  • Mapbox

Seit 6 Wochen jetzt noch keine negative Auswirkungen festgestellt. Daumen

Wer Sie noch nicht hat, ich habe die Pflichtmeldepunkte von Deutschland zum einbinden in die WAYPOINTS als CSV-Datei überarbeitet.
Die zip-Datei in ein Verzeichnis eurer Wahl entpacken und in Plan-G3 unter: Daten | Verwalten| Importiere die CSV-Datei auswählen.
Bei Fragen, fragen. geschockt

Die Meldepunkte werden als VRP in der Karte als gelbe Punkte angezeigt. Im Informationsfenster sind sie dann im Klartext dargestellt.

Lieben Gruß
Michael

Würde sie auch gerne in Little Navmap einbinden, weiß jemand wie?

Dateianhang:
zip userwegpunkte_neu.zip (4,09 KB, 13 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Michael59: 03.08.2017 18:52.

03.08.2017 18:10 Michael59 ist offline E-Mail an Michael59 senden Beiträge von Michael59 suchen Nehmen Sie Michael59 in Ihre Freundesliste auf
Siegfried Sigi   Zeige Siegfried Sigi auf Karte Siegfried Sigi ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-165.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Nähe EDFO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Michael HandShake ist installiert auf meiner geklontenTestplatte läuft gut Pflichtmeldepunkte sind auch importiert Grinsen ab und zu muß man ja noch bei Vatsim fliegen damit man das in vielen Stunden PPL-Training gelernte nicht ganz vergisst Teufel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Siegfried Sigi: 04.08.2017 14:32.

04.08.2017 14:18 Siegfried Sigi ist offline E-Mail an Siegfried Sigi senden Beiträge von Siegfried Sigi suchen Nehmen Sie Siegfried Sigi in Ihre Freundesliste auf
Heinz   Zeige Heinz auf Karte Heinz ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]

Herkunft: Ittigen, Schweiz

Hallo Michael

Kann man die Meldepunkte auch in das "littlenavmap" Programm importieren?

Gruss, Heinz
04.08.2017 17:13 Heinz ist offline E-Mail an Heinz senden Beiträge von Heinz suchen Nehmen Sie Heinz in Ihre Freundesliste auf
Robert   Zeige Robert auf Karte Robert ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-76.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: EDMD

Servus Heinz,

mach doch einfach einen neuen Thread für Little Navmap auf. Ich bin mir nicht sicher, ob Little Navmap-Kenner hier im Thread von Plan-G sind. Da hast du mit einem neuen Thread sicher mehr Erfolg, die gewünschte Antwort zu bekommen.

Augenzwinkern

Robert

04.08.2017 17:24 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Homepage von Robert Beiträge von Robert suchen Nehmen Sie Robert in Ihre Freundesliste auf
Michael59   Zeige Michael59 auf Karte Michael59 ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-236.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: EDDL

Hallo Heinz,
bisher geht es nicht.

Habe es aber schon Alexander per e-mail geschrieben.
Er liest ja auch hier die Einträge und ich warte mal ab, ob er es schon in der 1.5.x oder in der nächsten dann implementiert.

Gruß
Michael
04.08.2017 23:29 Michael59 ist offline E-Mail an Michael59 senden Beiträge von Michael59 suchen Nehmen Sie Michael59 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:        oder direkt zurück ins
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Computertechnik » Software - Fragen & Antworten zur Software für den FS » Neuer Plan-G V3.0

Views heute: 11.263 | Views gestern: 25.031 | Views gesamt: 27.014.727

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH