www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Karte Zur Startseite Zur Startseite

www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Flugsimulatoren » FSX - Fragen & Antworten rund um den FSX » Empfehlungen & Berichte (Addons) » Plan-G FSX und FS2004 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Plan-G FSX und FS2004 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lucas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Hans-Joachim,

das ist eine tolle Funktion, die du da beschrieben hast. Sehr nützlich für schnelle VFR Flüge am Feierabend.

Aber etwas ab vom Thema noch eine Frage: Woher hast du denn die Flugplätze Bad Hersfeld (Johannesberg), Hattenbach und den Plätzer (bei Burghaun)? Das ist alles andere als FSX Standard und sind praktisch meine Heimatplätze. Zwar ist Bad Hersfeld mittlerweile mit einer ICAO Kennung ausgestattet und in X-Plane daher beispielsweise enthalten, aber bei Hattenbach und dem Plätzer wird das sicher nie der Fall sein. Am Plätzer bin ich früher selbst geflogen.
Auch die Umsetzung dieser Flugplätze würde mich mal interessieren...

Viele Grüße,

Lucas
29.08.2011 08:02
Hans-Joachim   Zeige Hans-Joachim auf Karte Hans-Joachim ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-2.png
[meine Galerie]

Herkunft: Heidenrod

Themenstarter Thema begonnen von Hans-Joachim
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lucas,
diese Plätze kommen mit der Installation von "German Landmarks".
Man möchte annehmen das bei diesem Produktname lediglich deutsche Objekte
wie Kraftwerke, Brücken, große Fabriken, Sehenswürdigkeiten, usw. dargestellt werden.
Darüber hinaus beeinhaltet die Software von CR aber auch 340 Segel- und 320 Heliports.
Ein nicht unwesentliches Kaufargument.

Hans-Joachim
29.08.2011 20:05 Hans-Joachim ist offline E-Mail an Hans-Joachim senden Beiträge von Hans-Joachim suchen Nehmen Sie Hans-Joachim in Ihre Freundesliste auf
Michael59   Zeige Michael59 auf Karte Michael59 ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-236.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: EDDL

RE: Plan-G FSX und FS2004 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hans-Joachim,
ich möchte mal eben dein altes Thema wieder aufnehmen, weil ich habe da mal eine Frage...
Mittlerweile haben wir ja fast alle die Verison 3.1.3... damit komme ich auch prima zurecht... (Denke ich)
Wollte gerade aber mal die Platzrunde für EDNY erfliegen und merkte, dass der IAF MOKOP nicht angezeigt wird bzw. existiert.
Was ist die einfachste Möglichkeit, diesen als Userwegpunkt einzufügen?
Die Auswahl ist ja groß... IFR-Meldepunkt, Sichtmeldepunkt oder als Usermarkierung 1 / 2?
Habe alle 4 versucht, doch der Name erscheint dann leider nicht an dem entsprechenden Punkt. Es erscheint nur das Symbol, aber keine Beschriftung.

Und wenn ich die Koordinaten eingebe (dezimal) dann stimmen die Entfernungen zum DME ZUE und KPT nicht mit der Approach Chart überein. Sind zwar nur ca. 0.5NM aber... ( stört mich schon etwas.. Augen rollen ) kann das jemand bestätigen?

Hat jemand eine Lösung dafür oder was mache ich da falsch?

Danke und lG

Michael
23.05.2017 01:36 Michael59 ist offline E-Mail an Michael59 senden Beiträge von Michael59 suchen Nehmen Sie Michael59 in Ihre Freundesliste auf
Hans-Joachim   Zeige Hans-Joachim auf Karte Hans-Joachim ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-2.png
[meine Galerie]

Herkunft: Heidenrod

Themenstarter Thema begonnen von Hans-Joachim

Hallo Michael,
ich kann dir da leider nicht helfen da ich seit einiger Zeit
"Littelnavmap" benutze.
Eine sehr gute Alternative zu PlanG.
Vielleicht findest du in diesem Program eine Lösung des Problems.

Hans-Joachim
23.05.2017 09:25 Hans-Joachim ist offline E-Mail an Hans-Joachim senden Beiträge von Hans-Joachim suchen Nehmen Sie Hans-Joachim in Ihre Freundesliste auf
Robert   Zeige Robert auf Karte Robert ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-76.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: EDMD

Servus Michael,

so sollten die Daten eingegeben sein:

dann sollte alles korrekt angezeigt werden. Ich verwende 3.1.3.113

Allerdings sind auch bei mir (P3D) weder MOKOP noch die dahin führenden Wegpunkte NY043, NY045 und NY051 vorhanden.

Viel Glück

Daumen

Robert

23.05.2017 15:23 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Homepage von Robert Beiträge von Robert suchen Nehmen Sie Robert in Ihre Freundesliste auf
Rudi Ugo   Zeige Rudi Ugo auf Karte Rudi Ugo ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-217.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: By,Taufkirchen

Leider kann man bei "Littelnavmap" keine eigenen Waypoints eingeben, oder ich habe was übersehen.
Aber sonst ist "Littelnavmap" super.

23.05.2017 16:11 Rudi Ugo ist offline E-Mail an Rudi Ugo senden Beiträge von Rudi Ugo suchen Nehmen Sie Rudi Ugo in Ihre Freundesliste auf
Uwe Schmitt   Zeige Uwe Schmitt auf Karte Uwe Schmitt ist männlich

images/avatars/avatar-212.png
[meine Galerie]

Herkunft: Nähe Mannheim (EDFM)

In LittleNavmap können Wegpunkte innerhalb eines Flugplanes definiert werden. Einfach mit Rechtsklick auf den jeweils gewünschten Punkt klicken und "add position to flight plan" auswählen. Beim Speichern des Flugplanes bleiben die Wegpunkte erhalten, ohne Speichern sind sie gelöscht. Aber Wegpunkte machen ja auch nur für einen Flugplan Sinn.

Gruß vom Uwe
23.05.2017 21:32 Uwe Schmitt ist offline E-Mail an Uwe Schmitt senden Beiträge von Uwe Schmitt suchen Nehmen Sie Uwe Schmitt in Ihre Freundesliste auf
Rudi Ugo   Zeige Rudi Ugo auf Karte Rudi Ugo ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-217.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: By,Taufkirchen

Hallo Uwe,
ich hatte mich falsch ausgedrückt, ich meine natürlich Pflichtmeldepunkte, ich kann diese auch aus der Papierkarte lesen, aber die Faulheit ruft.

24.05.2017 07:53 Rudi Ugo ist offline E-Mail an Rudi Ugo senden Beiträge von Rudi Ugo suchen Nehmen Sie Rudi Ugo in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Danke Robert,
so habe ich es denn auch gemacht.
HandShake Daumen
25.05.2017 16:25 Michael59 ist offline E-Mail an Michael59 senden Beiträge von Michael59 suchen Nehmen Sie Michael59 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Danke Robert,
so habe ich es denn auch gemacht.
HandShake Daumen

Lieben Gruß

Michael
25.05.2017 16:25 Michael59 ist offline E-Mail an Michael59 senden Beiträge von Michael59 suchen Nehmen Sie Michael59 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:        oder direkt zurück ins
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Flugsimulatoren » FSX - Fragen & Antworten rund um den FSX » Empfehlungen & Berichte (Addons) » Plan-G FSX und FS2004

Views heute: 15.564 | Views gestern: 22.243 | Views gesamt: 35.068.087

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH