www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Karte Zur Startseite Zur Startseite

www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Flugsimulatoren » FSX - Fragen & Antworten rund um den FSX » Empfehlungen & Berichte (Addons) » Addon Flugplätze Deutschland » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Addon Flugplätze Deutschland
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Daniel LDK   Zeige Daniel LDK auf Karte Daniel LDK ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-177.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Nähe EDGT

Addon Flugplätze Deutschland Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dies ist eine Liste aller Addon Flugplätze die ich mir im FSX angeschaut habe.
Freeware und Payware Flugplätze sind dabei.
So sieht es dann aus bei der Begutachtung der einzelnen Plätze nach ICAO. großes Grinsen

Plan G der Plätze EDRA bis EDRZ

Alle Plätze sind mit AS VFR Germany (getestet)
Bei den Freeware Flugplätzen ist der Downloadlink in schriftlicher Form anbei.
Für eine erste Einschätzung ist eine Bewertung mit ein bis drei Sternchen (*) von mir gemacht worden.
1 * : Besser als Default (nur das der Flugplatz vorhanden ist)
2 ** : Schon recht ordentlich gemacht (noch nicht gut)
3*** : Gut (macht Freude ihn anzufliegen)
Auch diese Bewertung ist, wie immer, sicherlich etwas subjektiv. Augenzwinkern
Es gibt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Freeware Plätze, die ich als Payware habe sind nicht dabei. Bei den vielen Doppelten habe ich die für mich besten ausgesucht.

Über 400 Plätze kann man(n) , wenn man will, sich für Deutschland installieren.
Und rechnet man die 100 Heliplätze des Helipack X von Flightport dazu sind es über 500.
Das ist mehr als die Hälfte aller Flugplätze in Deutschland für den FSX!

Das sind die Dateien die für die Plätze von Jürgen Wolf benötigt werden.

Zu bekommen sind sie bei FS-Scenery/Germany

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an ALLE die Sceneryen erstellen. HandShake
Für die, die es interessiert viel Spass damit.

LG Daniel

P.S.
Für Die, die Schwierigkeiten haben oben die Liste zu lesen hier die Excel Datei im Anhang

Dateianhang:
zip FSX Scenery aktuell.zip (33 KB, 1.029 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daniel LDK: 07.06.2016 19:19.

07.06.2016 19:10 Daniel LDK ist offline E-Mail an Daniel LDK senden Beiträge von Daniel LDK suchen Nehmen Sie Daniel LDK in Ihre Freundesliste auf
Rudi Ugo   Zeige Rudi Ugo auf Karte Rudi Ugo ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-217.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: By,Taufkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daniel das ist eine Mammut-Aufgabe gewesen.

Eine Frage, darf man die Tabelle editieren ohne ein copyright zu verletzen?

Ich würde sie gerne für meine Plätze angleichen, weil ich ja nur einige davon habe.

08.06.2016 09:17 Rudi Ugo ist offline E-Mail an Rudi Ugo senden Beiträge von Rudi Ugo suchen Nehmen Sie Rudi Ugo in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von Daniel LDK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi,
habe diesen Post mit Absicht "Addon Flugplätze Deutschland" genannt.
Was Du mit der Download Datei machst ist dir überlassen. Und sicherlich kannst und darfst, ja sollst sogar diese Liste bearbeiten und auch hier wieder veröffentlichen. Jeder hat seinen eigenen Geschmack und für gute oder zumindest brauchbare Flugplätze in Deutschland gibt es, so denke ich, immer Interssenten.

LG Daniel

P.S. nicht alle Plätze oben sind bei mir noch aktiv.
08.06.2016 15:58 Daniel LDK ist offline E-Mail an Daniel LDK senden Beiträge von Daniel LDK suchen Nehmen Sie Daniel LDK in Ihre Freundesliste auf
Juergen0448 Juergen0448 ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]

Herkunft: Dortmund

Hallo Daniel,
danke für den großen Aufwand, alle Plätze zu testen.
Zu den von mir gemachten Plätzen möchte ich sagen, dass mein Ziel es war, für viele Plätze, wo außer einem Strich in der Gegend, dazu meist falsch positioniert, überhaupt etwas da ist. Mir ist klar, dass mit den Standardmitteln keine Perfektion erreicht werden kann.
Mit anderer Free- und Payware sollte damit in Deutschland für jeden Platz eine Scenery vorhanden sein.
Sobald für einen Platz eine bessere Scenery als meine erscheint, tausche ich diese auch gegen meine Scenery aus.

Gruß
Jürgen Wolf
27.08.2016 18:28 Juergen0448 ist offline E-Mail an Juergen0448 senden Beiträge von Juergen0448 suchen Nehmen Sie Juergen0448 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Hallo Jürgen,

schön dich bei den FS-Piloten begrüßen zu können. HandShake

Dein Job, mit der Erstellung der vielen Flugplätze, war mit Sicherheit der Größere.
Danke dafür.

Habe mir fast schon gedacht, daß das deine Intension war, die vielen weißen Flecken in der Fluiswelt zu beseitigen. Und mit den Onboard-Mittel des FSX (und ich vermute mal Whisplacer und AFX) hast Du dies auch recht ordentlich hinbekommen.

LG Daniel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daniel LDK: 27.08.2016 19:32.

27.08.2016 19:30 Daniel LDK ist offline E-Mail an Daniel LDK senden Beiträge von Daniel LDK suchen Nehmen Sie Daniel LDK in Ihre Freundesliste auf
Hans-Joachim   Zeige Hans-Joachim auf Karte Hans-Joachim ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-2.png
[meine Galerie]

Herkunft: Heidenrod

Hallo zusammen,
eine tolle Zusammenstellung und Arbeit mit dem Testen machst du da für uns alle. Gerade Deutschland ist für viele Stubenflieger die VFR fliegen nesonders interessant.

Ein herzliches Willkommen auch an Jürgen und ebenfalls ein fettes Dankeschön für seine Arbeit!
Ich wünsche mir dass es dir bei und mit den FS-PILOTEN gefällt.

Hans-Joachim
28.08.2016 21:29 Hans-Joachim ist offline E-Mail an Hans-Joachim senden Beiträge von Hans-Joachim suchen Nehmen Sie Hans-Joachim in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Update der AddOn Flugplätze Deutschland.

Und wieder wurden die Plätze mit "VFR Germany" von Aerosoft von mir getestet.
Ein Paar neue Freeware Plätze (z.B. Rostock Laage ETNL von Rainer Kunst "Simmershome" )
sind eingefügt und die ganzen Flugplätze von ORBX Germany Nord (GEN) von denen es zur Zeit keine besseren gibt.
Zur Nutzung der ORBX GEN Plätze mit VRF Germany ist folgendes zu beachten.
1.) ORBX GEN ganz normal nach Anweisung installieren.
2.) Die Anpassungen für die Aerosoft Payware-Flugplätze, etc. nach den Empfehlungen im ORBX-Forum vornehmen.
3.) Die VFR Germany Scenery`s müssen in der Scenerybibliothek des FSX nur oberhalb von ORBX GEN stehen.
4.) Bei Freeware Flugpätzen sind folgende Anpassungen bei ORBX GEN sehr zu empfehlen

hier mal am Beispiel von Thomas Scenery EDBL Laucha/Dorndorf gezeigt.

5.) Im Aerosoft AFD scenery Ordner alle ...BGL Dateien auf .off setzen von den ORBX GEN Flugplätzen. Es empfhielt sich dies auch bei den meisten anderen Addon
Scenery´s zu tun, die installiert sind. ( mit Ausnahme der Aerosoft Flugplätze, werden da benötigt)

Hier wieder am Beispiel EDBL Laucha für Freeware und der Rest ORBX GEN gezeigt.

Nun zu den ORBX GEN Flugplätzen. Es ist sehr schön zu sehen, wie genau die Flugplätze eingefügt wurden. Bis auf wenige Ausnahmen passen alle Plätze fast perfekt auf die Fototapete von VFR Germany. Ein kleiner aber schmerzfreier Nachteil ist, daß sie ausschließlich aus Library Objekten gemacht sind und somit wenig mit der Realität zutun haben. Da die Auswahl an Library-Objekten bei ORBX aber sehr groß ist, fällt es für mich nicht ins Gewicht. Von den fast 400 Plätzen die bei ORBX GEN mit geliefert werden sind bei mir 292 Plätze noch aktiv, der Rest sind andere Freeware oder Payware Plätze.

Somit gibt es für Deutschland fast 750 Landemöglichkeiten für die etwas erstellt wurde.

LG Daniel

Im Dateianhang ist wieder die Excel-Datei zum Download.

Dateianhang:
zip FSX Scenery Stand Januar.2017.zip (41 KB, 326 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daniel LDK: 02.02.2017 11:54.

02.02.2017 11:46 Daniel LDK ist offline E-Mail an Daniel LDK senden Beiträge von Daniel LDK suchen Nehmen Sie Daniel LDK in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

RE: Addon Flugplätze Deutschland Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und hier mal ein Beispiel dafür, wie gut ORBX GEN und Aerosoft VFR Germany zusammen passen.

Munster-Telgte EDLT

LG Daniel
02.02.2017 12:15 Daniel LDK ist offline E-Mail an Daniel LDK senden Beiträge von Daniel LDK suchen Nehmen Sie Daniel LDK in Ihre Freundesliste auf
Christian EDUS   Zeige Christian EDUS auf Karte Christian EDUS ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-209.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: EDUS

da geht mir doch fast der Kleister ähh VAS aus... Germany Nord und später dann auch Süd reicht mir vollkommen. Ist auch etwas aktueller, als VFR Germany

02.02.2017 14:52 Christian EDUS ist offline Homepage von Christian EDUS Beiträge von Christian EDUS suchen Nehmen Sie Christian EDUS in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Alle Flugplätze sind mit VFR Germany getestet, aber die oben beschriebenen Änderungen sind auch sinnvoll wenn man ORBX GEN als Hauptscenery nutzt. Ist von mir auch getestet, nur nicht bei allen Plätzen.

LG Daniel
02.02.2017 22:14 Daniel LDK ist offline E-Mail an Daniel LDK senden Beiträge von Daniel LDK suchen Nehmen Sie Daniel LDK in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:        oder direkt zurück ins
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Flugsimulatoren » FSX - Fragen & Antworten rund um den FSX » Empfehlungen & Berichte (Addons) » Addon Flugplätze Deutschland

Views heute: 15.658 | Views gestern: 22.243 | Views gesamt: 35.068.369

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH