www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Karte Zur Startseite Zur Startseite

www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Flugsimulatoren » FS Schraubereien » Tips & Tricks » Saitek Throttlequadrant defekt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Saitek Throttlequadrant defekt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hans-Joachim   Zeige Hans-Joachim auf Karte Hans-Joachim ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-2.png
[meine Galerie]

Herkunft: Heidenrod

Saitek Throttlequadrant defekt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
wer kennt die Probleme mit dem Quadranten nicht?
Nach einiger Zeit der Benutzung arbeiten die Regler nicht mehr ordentlich.
Eine präzise Einstellung ist nicht mehr möglich und jegliche Kalibrierversuche scheitern.

Eine Anleitung zur Abhilfe dieses Problems habe ich im Internet gefunden.
Mit etwas Vorsicht und Geschick kann mit der erklärten Methode der Quadrant perfekt in Stand gesetzt werden.

Hans-Joachim
20.10.2016 12:21 Hans-Joachim ist offline E-Mail an Hans-Joachim senden Beiträge von Hans-Joachim suchen Nehmen Sie Hans-Joachim in Ihre Freundesliste auf
Tilman   Zeige Tilman auf Karte Tilman ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-106.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: EDTF

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daumen
Meiner hat genau das Problem.
Mal schauen, ob ich das wieder zusammenbekomme...:-)

Grüsse,
Tilman
20.10.2016 21:35 Tilman ist offline E-Mail an Tilman senden Homepage von Tilman Beiträge von Tilman suchen Nehmen Sie Tilman in Ihre Freundesliste auf
Siegfried Sigi   Zeige Siegfried Sigi auf Karte Siegfried Sigi ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-165.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Nähe EDFO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei http://www.voelkner.de gibt es für 2.07€ unter Bauelemente/Schalter /Joystiks diesen ministick die Poties passen genau in die Saitek Saitek Throttlequadranten

ich hab damit schon einige Geräte bei einem anderen Verein von früher und auch meineThrottles repariert, kann man aber gut selbst machen wenn man einen Lötkolben hat .

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Siegfried Sigi: 21.10.2016 13:46.

21.10.2016 13:30 Siegfried Sigi ist offline E-Mail an Siegfried Sigi senden Beiträge von Siegfried Sigi suchen Nehmen Sie Siegfried Sigi in Ihre Freundesliste auf
Ralf   Zeige Ralf auf Karte Ralf ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]

Herkunft: Bremen

Moin zusammen,

mit dieser Anleitung habe ich meine Throttle-Einheit auch wieder in Form gebracht. Ich empfehle aber, vorher die Lötstellen an den Potis mit Heißkleber abzusichern. Mir sind trotz vorsichtiger Behandlung alle drei Kabel abgebrochen.
Ansonsten kann ich nur sagen:
Die Arbeit lohnt sich.

Viele Grüße
Ralf

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ralf: 22.10.2016 20:28.

22.10.2016 20:28 Ralf ist offline E-Mail an Ralf senden Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:        oder direkt zurück ins
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Flugsimulatoren » FS Schraubereien » Tips & Tricks » Saitek Throttlequadrant defekt

Views heute: 11.195 | Views gestern: 25.031 | Views gesamt: 27.014.659

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH