www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Karte Zur Startseite Zur Startseite

www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Computertechnik » Software - Fragen & Antworten zur Software für den FS » Navigation mit VfrFlight » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Navigation mit VfrFlight
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rudi Ugo   Zeige Rudi Ugo auf Karte Rudi Ugo ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-217.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: By,Taufkirchen

Navigation mit VfrFlight Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Piloten Dick-und Dünnblech sowie Teppichklopfer.

Seit 3 Tagen teste ich VfrFlight stundenlang und habe keinen Absturz.
ist stabil offline und online, das heißt ein guter Ersatz für Plan-G.
Natürlich FREEWARE gelesen im FsMagazin.
Man muss sich einarbeiten, geht aber ganz gut oder englisch können, da gibt es die Hilfe als PDF.
Das erste Laden dauert ca. 10 min, wird aber angekündigt.
viel Vergnügen damit.

http://www.avsim.com/topic/451582-vfrfli...flight-planner/

so sieht er aus:

25.07.2016 17:50 Rudi Ugo ist offline E-Mail an Rudi Ugo senden Beiträge von Rudi Ugo suchen Nehmen Sie Rudi Ugo in Ihre Freundesliste auf
Uwe Schmitt   Zeige Uwe Schmitt auf Karte Uwe Schmitt ist männlich

images/avatars/avatar-212.png
[meine Galerie]

Herkunft: Nähe Mannheim (EDFM)

RE: Navigation mit VfrFlight Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da geb ich Rudi Recht - alles funktioniert tadellos Daumen

Das Tool kommt aus der realen Fliegerei und hat daher auch Wind- ud Wetterdaten für die Strecke parat. Außerdem kann man Profile für die jeweil meist genutzten Flugzeugtypen erstellen und speichern und zusätzlich sogar weight & balance Daten erfassen. So kann jeder Flug sehr gut und realitätsnah vorbereitet werden.
Wenn jetzt noch die NOTAMs der Strecke eingeblendet werden könnten, wäre es perfekt Augenzwinkern

Super Sache!

Gruß vom Uwe
26.07.2016 21:40 Uwe Schmitt ist offline E-Mail an Uwe Schmitt senden Beiträge von Uwe Schmitt suchen Nehmen Sie Uwe Schmitt in Ihre Freundesliste auf
Heinz   Zeige Heinz auf Karte Heinz ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]

Herkunft: Ittigen, Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ugo, hallo Uwe

Ist das eine Ergänzung zu Plan-G oder anstelle von Plan-G?

Wenn es anstelle von Plan-G ist, warum dann nicht mehr Plan-G? Bietet dieses Programm mehr als Plan-G?

Vielen Dank für etwas mehr Informationen.

Gruss, Heinz
27.07.2016 07:34 Heinz ist offline E-Mail an Heinz senden Beiträge von Heinz suchen Nehmen Sie Heinz in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von Rudi Ugo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme es statt Plan-G, weil der immer wieder abstürzt, bei mir.
Ich bekam eine Mitteilung von TaSoftware, dass bei Plan-G die Karte OpenSteetMap nicht mehr verwendet werden kann.
Das war der Grund, dass ich mich für VfrFlight entschieden habe.

27.07.2016 08:52 Rudi Ugo ist offline E-Mail an Rudi Ugo senden Beiträge von Rudi Ugo suchen Nehmen Sie Rudi Ugo in Ihre Freundesliste auf
Heinz   Zeige Heinz auf Karte Heinz ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]

Herkunft: Ittigen, Schweiz

Danke Ugo für Deine Informationen.

OpenStreetMap und OpenCycleMap kann man im Plan-G noch gebrauchen. Nicht mehr zu gebrauchen sind MapQuest OSM und MapQuest Open Aerial.

Aber wenn Du natürlich mit Plan-G immer Abstürze hast, verstehe ich, dass Du ein Programm brauchst, wo Du diese Abstürze nicht hast.

Gruss, Heinz
27.07.2016 09:12 Heinz ist offline E-Mail an Heinz senden Beiträge von Heinz suchen Nehmen Sie Heinz in Ihre Freundesliste auf
Siegfried Sigi   Zeige Siegfried Sigi auf Karte Siegfried Sigi ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-165.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Nähe EDFO

Bin auch mal am Testen, was ich bis jetzt festgestellt habe das Programm läuft gut Arbeitsspeichernutzung ca. 270.300 K, Plan G nur 57.800 K .

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Siegfried Sigi: 27.07.2016 15:35.

27.07.2016 15:34 Siegfried Sigi ist offline E-Mail an Siegfried Sigi senden Beiträge von Siegfried Sigi suchen Nehmen Sie Siegfried Sigi in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Hab heute VfrFlight mal länger testen wollen aber ich kann keine Karte laden werden immer so etwas wie Sanduhren angezeigt .

30.08.2016 14:50 Siegfried Sigi ist offline E-Mail an Siegfried Sigi senden Beiträge von Siegfried Sigi suchen Nehmen Sie Siegfried Sigi in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von Rudi Ugo

Sigi das erste laden kann schon 6 Minuten dauern, aber nur das erste mal. Geduld ist die Tugend der Könige(Piloten).

30.08.2016 17:29 Rudi Ugo ist offline E-Mail an Rudi Ugo senden Beiträge von Rudi Ugo suchen Nehmen Sie Rudi Ugo in Ihre Freundesliste auf
Daniel LDK   Zeige Daniel LDK auf Karte Daniel LDK ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-177.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Nähe EDGB

Hallo Sigi,

solange Du Sanduhren siehst, ist die Karte noch nicht fertig aus dem WWW geladen.
Wie Rudi schon sagte Geduld ist gut, ein schnelles Internet tut das übrige.

LG Daniel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daniel LDK: 30.08.2016 17:45.

30.08.2016 17:42 Daniel LDK ist offline E-Mail an Daniel LDK senden Beiträge von Daniel LDK suchen Nehmen Sie Daniel LDK in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Danke für eure Tipps, aber es war die Firewall von AVAST rotes Gesicht jetz läuft das das perfekt in drei Sekunden ist die Karte da Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Siegfried Sigi: 31.08.2016 08:42.

31.08.2016 08:26 Siegfried Sigi ist offline E-Mail an Siegfried Sigi senden Beiträge von Siegfried Sigi suchen Nehmen Sie Siegfried Sigi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:        oder direkt zurück ins
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Computertechnik » Software - Fragen & Antworten zur Software für den FS » Navigation mit VfrFlight

Views heute: 10.253 | Views gestern: 17.444 | Views gesamt: 31.760.613

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH