AI-Schiffverkehr auf den Weltmeeren     |
|
AI-Schiffverkehr auf den Weltmeeren |
 |
Hallo zusammen,
ich habe mein Wochenende auf See verbracht.
Einem Hinweis in Heft Nr. 6_2013 des FS-Magazins folgend
habe ich mir zwei kostenlose Pakete mit AI-Schiffen bei AVSIM geladen.
Auch die Patches und umfangreiche Installationsanleitungen die keine Frage offen lassen sind dabei.
Insgesamt müssen nur ca. 60MB geladen werden für eine echte Bereicherung unseres Flugsimulators.
Die Dateien findet ihr am schnellsten indem ihr in der Library von AVSIM den Namen "Henrik Nielsen" eingebt.
Nach der Installation ist auf den Weltmeeren echt was los.
Statische und animierten Schiffe, Luxusliner, Fähren, Containerschiffe, Segelyachten, Katamarane etc. beleben das sonst üblicherweise leere Meer.
Auf dem Ärmelkanal würde ich mir noch mehr Verkehr wünschen, ist er doch die meist befahrene Wasserstraße der Welt.
Da kann man aber selbst noch nachhelfen und zusätzlichen AI-Schiffverkehr erzeugen.
Ein ganz heisser Tipp, das kann ich euch versichern.
Meilenweit sind die Schiffe zu sehen und es lohnt sich absolut die detailierten Modelle aus der Nähe anzusehen oder auf den Hubschrauberlandeplattformen zu landen.
Ich wünsche euch allen sehr viel Spaß und bedanke mich ganz besonders herzlich bei Henrik Nielsen, dem Entwickler des Schiffverkehrs!
Die nachfolgenden Bilder habe ich aus der Installationsanleitung in der alle Schiffe (138 verschiedene) vorgestellt werden.

__________________ Herzlichen Gruß
Hans-Joachim
|
|
30.11.2013 22:10 |
|
|
|
... Danke für den Tipp
Rüdiger
__________________ all Tied goden Wind und jimmer ne Handbreit Water unnerm Kiel...so secht de Seemann
|
|
30.11.2013 23:27 |
|
|
|
Hallo Hans Joachim,
vielen Dank für diesen Hinweis, da hat Henrik Nielsen ganze Arbeit geleistet, zumal die Schiffe auch noch optisch einiges her machen.
__________________ Gruß Thomas
Nähe EDBL

|
|
01.12.2013 10:31 |
|
|
|
Hallo Hans Joachim,
danke für diesen Tip. Seit Stunden schaue ich mir den Schiffstraffic im FSX an. Super Performance hat das Ganze. Klasse gemachte Modelle. Und was für eine Arbeit da hinter steckt, wenn man sich in den PDF Dateien mal die Routen anschaut die da programmiert wurden.
Ich bin hellauf begeistert. Das bring Leben in den Simulator.
__________________ mfG
Frank
Hier findet Ihr meinen Videokanal.
Und hier meinen Livestreamkanal.
|
|
01.12.2013 16:29 |
|
|
Reinhard unregistriert
 |
|
Halo,
das sind ja einige Add ons.
Habt ihr schon rausgefunden welche ich für Europa
installieren sollte. (Nordsee, Ärmelkanal ect.)
Viele Grüße Reinhard
|
|
16.02.2014 18:38 |
|
|
|
Eine tolle Erweiterung!
Habe ich sofort installiert und ausprobiert.
Die beiliegende PDF liefert alle Routen wo man die Schiffe antreffen kann.
Echt super gemacht!
Ich danke Euch für den Tipp!!!
__________________ Herzlichen Gruß
Hans-Joachim
|
|
06.05.2014 20:49 |
|
|
|