www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Karte Zur Startseite Zur Startseite

www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 944 Treffern Seiten (95): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Fährverbindung zwischen Putgarden und Rødbyhavn
Manfred-HH

Antworten: 26
Hits: 2.337
22.05.2018 12:17 Forum: P3d v4 - Empfehlungen & Berichte (Addons)


Nun ist das letzte Update zur "Vogelfluglinie" bereits eine ganze Weile her.
Inzwischen hat sich die Landschaft langsam aber doch entwickelt.
Das zweite Fährpaar, die "Prins Richard" und die "Prinsesse Benedikte" verkehren nun auch zwischen Puttgarden und Rodbyhavn, sowie 3 weitere Schiffe, die Rodbyhavn anlaufen.

In den letzten Wochen habe ich Tausende von Bäumen für alle Jahreszeiten von Hand "gepflanzt". Jeder Baum und jede Hecke steht dort, wo sie laut Luftbild hingehören.

Damit ist Rodbyhavn vorläufig fertig und befindet sich nun in der Test-Phase.

Als nächstes steht nun Puttgarden auf der To-Do-Liste.


Fähre "Prinsesse Benedikte"



Rodbyhavn im Frühling



Rodbyhavn im Herbst



Rodbyhavn Gärten im Frühling




Rodbyhavn Gärten im Herbst



Weiteres hier in diesem Thread in Kürze
Thema: ORBX England fotoreal
Manfred-HH

Antworten: 6
Hits: 386
08.05.2018 20:24 Forum: P3d v4 - Empfehlungen & Berichte (Addons)


Also viel mehr als der Preis der Szenerie würde mich die Größe interssieren. Meine M2 SSD ist bis auf 30 GB voll.

Nun habe ich mir schon eine 8 TB HDD besorgt, die ich über einen USB 3.0-Anschluss laufen lasse. Das geht zwar mit normalen Airport-Szenrien (auch wenn das Laden wesentlich länger dauert) ist aber keine Lösung für True Earth-Szenerien (unglaublich lange Ladeszeiten und FPS-Einbrüche - habe es probiert).

Das geplante D-Land in der True Earth-Variante wird mit einer Größe von 600-650 GB geschätzt (England wird wohl nicht wesetlich kleiner werden). Eine 4 TB SSD schlägt aber noch mit 1.200 € zu Buche.

Die neue Optain-Lösung von Intel (HDD m it vorgeschalteter 3D XPoint™ Speichermedien-SSD zur schnellen Datenvorhaltung - also ein schneller Datenzwischenspeicher) ist zwar wesentlich günstiger funktioniert aber leider nur auf Prozesseoren (Kaby Lake) und MB´s der neusten Generation (i7 Skylake geht laut Intel z. B. nicht)

Von daher wird ser springende Punkt für den Kauf solcher Szenerien nicht der Szeneriepreis, sondern der Preis für die entsprechen großen Speiermedien sein.
Thema: Nachruf Uwe Schmitt
Manfred-HH

Antworten: 19
Hits: 1.285
05.05.2018 09:39 Forum: News


Auch mich hat die Nachricht getroffen und ich möchte der Familie mein tief empfundenes Beileid ausprechen.

Ich kannte Uwe zwar nur von den gemeinsamen Flug-Events aber sein Wissen und seine große Geduld beim Erklären werden allen FS-Piloten schmerzlich fehlen.
Thema: Flugsimulation auf der Aero 2018
Manfred-HH

Antworten: 4
Hits: 395
RE: fast schon Bayern 05.05.2018 09:27 Forum: Themen außerhalb der Fliegerei


Zitat:
Original von Rudi Ugo
Hoffentlich bleiben wir noch eine Weile zusammen, weil es einfach schön ist Freunde zu haben in ganz Deutschland.
Hut ab Flugzeug


Da kann ich Dir nur zustimmen Rudi
Thema: Flugsimulation auf der Aero 2018
Manfred-HH

Antworten: 4
Hits: 395
02.05.2018 18:14 Forum: Themen außerhalb der Fliegerei


Naja, das der Bereich (Home)-Flugsimulation auf einer so großen Messe für die reale GA-Luftfahrt untergehen würde, dachte ich mir schon fast und was die Besucheranzahl im Sim-Bereich anbetrifft so war das klar.
Für die allermeisten die nördlich der Linie Köln-Dresden wohnen ist die Anreise in die äußerste südwestliche Ecke der Republik einfach zu weit.
Thema: ORBX Niederlande fotoreal
Manfred-HH

Antworten: 2
Hits: 497
25.04.2018 17:31 Forum: P3d v4 - Empfehlungen & Berichte (Addons)


Also ich habe mir natürlich "ORBX Netherland True Earth" heute gleich heruntergeladen und installiert. Bei mir hat der Download über FTX Central mit einer 50 MBit-Verbindung inklusive entpacken und Installation gute 3 Stunden gedauert.

Inzwischen habe ich einen ersten ca. 1-stündigen Erkundungsflug mit dem Heli in 500 ft Höhe gemacht und muss sagen, ich bin absolut sprachlos und begeistert.

Alles passt 100%ig zueinander. Es gibt keine abschnittenen Wälder, Straßen oder Wohngebiete mehr. Jedes Haus steht dort, wo es laut Bodenbild auch hingehört und die gesamte Landschaft wirkt absolut authentisch. Dabei liegen die FPS bei mir mit den fast höchsten Einstellungen zwischen 25 und 50 (im Durchschnitt bei 30-35)

Selbst an der Ausstattung der Szenerie gibt es nichts zu meckern. Addons für Airports wie z. B. Schipol werden nur noch gebraucht, wenn man Wert auf wirklich jede Kleinigkeit legt.

Sogar in den Häfen gibt es kaum noch etwas zu tun. Sicher kann man immer etwas verbessern, wie z. B. die Tausende von Containern als 3D-Modelle hinzufügen oder hier und da das eine oder andere Gebäude ergänzen aber wirklich nötig ist das nicht mehr. Selbst die statischen Schiffe sehen recht gut aus. Sicher sind sie nicht so detailiert wie Henriks oder meine aber sogar diejenigen Statiker, die über einen Heli-Spot verfügen haben ein hartes Deck, so dass man auf ihnen landen kann.

Die einzigen kleinen Fehler die mir aufgefallen sind, sind nicht ganz komplett ausgearbeitete Wassermasken in manchen Kanälen und fehlende 3D-Brücken auf den Autobahnen. Das sin aber Dinge, die man als Pilot aus 3000 ft. Höhe gar nicht mehr bemerken würde.

Ich zolle den ORBX-Entwicklern wirklich meinen größten Respeckt für diese Arbeit.

Hier noch ein Übersichtsfoto von Schipol

Thema: Eure Screenshots 2018
Manfred-HH

Antworten: 39
Hits: 3.870
17.04.2018 18:35 Forum: Virtuelle Flugberichte/ Fotostorys


Mit dem Eurofighter auf 50.000 ft bei 1033 kn (Mach 1.8cool

Thema: Alles hat ein Ende
Manfred-HH

Antworten: 13
Hits: 1.337
05.04.2018 16:25 Forum: News


Zitat:
Original von Uwe Schmitt
Müssen wir neue Kommunikationsmittel oder -Wege nutzen? (Facebook o. Ä.)

Wie finden wir Piloten, die eine (kleine) Veranstaltung/ ein Event verantwortlich planen und durchführen?

Müssen wir näher an das reale Fliegen rücken? (ATC usw)

Gruß vom Uwe


FB oder ähnliches?
Ich denke das wäre der Todesstoß für dieses Forum. Es würde die Aktivitäteten nach FB verlagern.

Sicher, vielleicht würde das mehr neue Nutzer auf der Plattform von FB bringen, ABER nicht jeder hat oder mag FB. Von daher würde ich für meinen Teil dagegen stimmen.

Veranstaltungen oder Events?
Ein sehr guter Gedanke. ABER Events haben meist feste Termin zu denen nicht der immer kann. Für viele die noch nicht in Rente sind und morgens früh hoch müssen, sind die Abendflüge oft zu spät.

Von daher wäre es vielleicht gut, wenn man die Roten der Events oder überhaupt nebenher schöne oder auch erlebnisreiche Flugrouten anzubieten, die jeder abfliegen kann, wie er gerade Zeit hat, sicher auch ein guter Gedanke. Ich bin gerne bereit solche Routen auszuarbeiten und hochzuladen.

Näher an das reale Fliegen?
Derartige Communities gibt es ja bereits zur genüge. Ich finde den Mix aus "Flugschule" (Events) und dem freien Fliegen hier geradezu ideal.

Aber natürlich kann man auch solche Events mit unseren Profis hier anbieten, wenn sie die Zeit und die Lust dazu haben.

Ein Problem bei den gemeinsamen Flügen ist ja bei FSCloud immer noch der zeitliche Versatz, so dass es nicht möglich ist wirklich zusammen zu fliegen. Vlleicht hält auch das einige davon ab, sich an den Flügen zu beteiligen.

Von daher wäre es evtl. auch nicht schlecht sich nach einer anderen Plattform umzusehen, bei der man tatsächlich syncrom fliegen kann. Eine kostenlose Möglichkeit wäre da z. B. JoinFS.

Auch für die Kommunikation untereinander gibt es inzwischen übrigens eine kostenlose Möglichkeit, die den Namen "discord" trägt.

Bitte versteht mich nicht falsch! Ich möchte hier nun nicht alles ummodeln aber wenn man sich Gedanken über eine Erneuerung (oder Veränderungen ganz grundsätzlich) macht, sollte man die neuen Möglichkeiten auch mit in die Überlegungen mit einbeziehen.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich es sehr bedauere, beruflich bedingt eigentlich so gut wie nie an den gemeinsamen Flügen teilnehmen zu können.
Thema: Ostern
Manfred-HH

Antworten: 7
Hits: 528
29.03.2018 19:53 Forum: Themen außerhalb der Fliegerei


Auch ich wünsche eine frohe "Eiersuche" unf vor allem besseres Wetter für den Hasen großes Grinsen
Thema: Fährverbindung zwischen Putgarden und Rødbyhavn
Manfred-HH

Antworten: 26
Hits: 2.337
17.03.2018 16:23 Forum: P3d v4 - Empfehlungen & Berichte (Addons)


Hier nun der Fortschritt der letzten Tage:

Die große Firma an der Havenegade:



Ganz wichtig ist natürlich auch das "danhotel" an der Zufartsstraße zum Hafen:





Das Original ist HIER zusehen


Naja und Einkaufen muss man natürlich auch. Dafür gibt es auch in Rodbyhavn eine große Discouter-Kette, die inzwischen weltweit zu finden ist.

Zeige Beiträge 1 bis 10 von 944 Treffern Seiten (95): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 11.203 | Views gestern: 17.444 | Views gesamt: 31.761.563

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH