www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Karte Zur Startseite Zur Startseite

www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 542 Treffern Seiten (55): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Eure Screenshots 2018
Peter C337H

Antworten: 39
Hits: 3.843
21.05.2018 22:23 Forum: Virtuelle Flugberichte/ Fotostorys


Grün ist das Land, rot ist die Kant, weiß ist der Sand...



Gruß Pete
Thema: Nachruf Uwe Schmitt
Peter C337H

Antworten: 17
Hits: 1.207
06.05.2018 18:48 Forum: News


Auch ich bin tief betroffen von dem Tod von Uwe.

Mein herzlichstes Beileid seinen Angehörigen.

Uwe, Fliegerkamerad, du wirst uns allen fehlen!

Pete
Thema: PMDG im FSX
Peter C337H

Antworten: 12
Hits: 667
28.04.2018 17:35 Forum: Support / Fragen & Antworten


Wieder von Eddh nach Egll, ohne Wetter, autosave auf 30 sec = Aussetzer
gleicher Flug, autosave off, AS16 an=keine Probleme, die PMDG 737 schnurrt wie ein 78 Tonnen schweres Kätzchen..

Es lag also auch bei mir am autosave von FSUIPC. Schade, eine Funktion auf die ich ungern verzichte.

Gruß Pete
Thema: PMDG im FSX
Peter C337H

Antworten: 12
Hits: 667
28.04.2018 01:37 Forum: Support / Fragen & Antworten


Ich hab getestet: FSX SE, PMDG 737, Aerosoft eddh - Aerosoft Egll, VFr Germany, Orbx, FSX Wetter = keine Aussetzer
Gleicher Flug, nach Start AS16 dazu = alle paar Minuten Aussetzer, blauer Kreis, dann läuft er wieder ein paar Minuten

Auf die Grafikkarte tippe ich nicht, wenn bei dir alle anderen AddonFlieger funktionieren. Ich hab eine GTX 650TI, 1 GB.

Werde mal FSUIPC autosave deaktivieren, bei mir auf alle 180 sec autosave eingestellt und AS16 neu runterladen und neuinstallieren.

Gruß Pete
Thema: PMDG im FSX
Peter C337H

Antworten: 12
Hits: 667
27.04.2018 12:49 Forum: Support / Fragen & Antworten


Moin Rudi,

bei mir hakt die PMDG 737 auch gerade.
Windows 10, Neuinstallierter FSX SE, PMDG 737 und AS 16, über ORBX-Standart Scenerie, Online von Schweden nach Norwegen:
immer wieder kurze "Hänger", es ist kurz der blaue Kreisel von Windows 10 zu sehen, dann läuft sie wieder kurz, dann hängt sie wieder und so weiter und so weiter.

Andere Flieger wie A2A und Majestc Dash8Q400 laufen ohne Probleme. PMDG 777 habe ich noch nicht getestet.

Gleicher PC, andere Festplatte, meine alte Installation auf Windows 7 , gleiche Installation von Programmen, nur FSX statt FSX SE: keine Ruckler bei der PMDG 737. Insofern vermute ich bei mir irgendeine Unverträglichkeit von Programmen oder irgendein vergessenes Update.

Auf Fehlersuche bin ich noch nicht gegangen, vieleicht am Wochenende.
Über das Problem dieser kurzzeitigen Aussetzer gibt es einiges im Internet, eine der Lösungen: Neuinstallation von AS16 , eine andere der Komma-Bug.

Gruß Pete
Thema: Eure Screenshots 2018
Peter C337H

Antworten: 39
Hits: 3.843
15.04.2018 19:28 Forum: Virtuelle Flugberichte/ Fotostorys


Testflug nach der Neuinstallation mit der A2A Guppy über diesigem Hamburg.



Gruß Pete
Thema: Win 10 ??
Peter C337H

Antworten: 10
Hits: 941
13.04.2018 17:52 Forum: Software - Fragen & Antworten zur Software für den FS


Hi,

falls sich jemand wundert, dass ich so selten online bin. Ich bin grad dabei, neu zu installieren.
Von Win10 auf Festplatte (laaaaaaannngsam) auf Win10 auf SSD. Von FSX auf FSX SE gewechselt. Ich habe eindeutig zu viele Addons. Nach drei Tagen: Über die Hälfte der Flugzeuge, fehlt noch Dickblech und alle die auf CD sind. Scenerien: ORBX und ausserhalb Europa ist nahezu fertig. Fehlen noch europäische Airports und ganz Deutschland einschließlich VFR Germany. Wetter, FSUIPC und DX10 läuft. Und hinterher all die Hebelchen konfigurieren.

Gruß Pete
Thema: Alles hat ein Ende
Peter C337H

Antworten: 13
Hits: 1.324
05.04.2018 19:14 Forum: News


Nicht alles, was mir so durch den Kopf geht, kann ich hier auch schreiben. Vieleicht geht es euch auch so.

Wäre eine Mitgliederversammlung per Teamspeak eine Idee, wenn Uwe wieder zurück ist?
Thema: Alles hat ein Ende
Peter C337H

Antworten: 13
Hits: 1.324
05.04.2018 18:41 Forum: News


Uwe, wünsche dir alles Gute im Krankenhaus und dass du alles gut überstehst.

Manfred, du nimmst mir die Worte aus dem Mund.

Zu den Fragen...
Was ist modern? Schlaghosen, Oberlippenbärte und Video2000 war alles mal modern, muss man alles Moderne mitmachen?

Newsletter: kann man machen, aber regelmässiges Beitraglesen im Forum tuts auch. Aber damit würde man Leute erreichen, die dem Forum aus welchen Gründen auch immer den Rücken gekehrt haben.

Facebook usw: Warum? Manni hat es schon gesagt, es besteht die Gefahr, dass sich die Inhalte vom Forum nach FB, Twitter, Instagram und was es sonst für einen, meist schnelllebigen Kram gibt., verlagern. Und nicht jeder ist an den neuen Medien interessiert.

Veranstaltungen und Events: auf jeden Fall! Mehr davon. Vieleicht eine Rubrik als Ideensammlung, jeder schreibt seine Ideen rein. Welttour mit der C182? Dickblech nach Lukla? Speyer - Nürnberg -Speyer mit GA? Alles kann, nichts muss. Und wer richtig Touren ausarbeitet, kann die auch dort einstellen. Etliche hier eingestellte Routen bin ich allein nachgeflogen, als Beispiel nur Norwegen und England.
Mir gehts so, dass ich Ideen genug habe, und am liebsten alles gleichzeitig machen möchte. Falls jemand Lust hat, für eine Runde um die Welt mit Mach 3 mit Valkyrie oder A-12; mit der Piper J3 durch die USA wie im Buch Flight of Passage; mit der Tiger Moth vonEngland nach Australien, wie damals tatsächlich geflogen; die Forschungsstationen in der Antarctis abklappern; die Strecken von "around the world in 80 flights" mit der B17 oder "discover GB" mit der Texan nachfliegen; die "around the world in 80 days"-Tour von Aerosoft wiederholen... Ich bin dabei, genauso wie ich von Helgoland nach Sylt mit der Cat mitfliegen mag. Die Concorde hab ich immer noch nocht begriffen, da brauch ich dringend Flugstunden. Mit der Dash durchEuropa. Blos Zeit habe ich wenig.

ATC: Als Event immer gern. Aber so als Pflicht.... Wie Manni schrieb, gibts schon woanders. Und nicht jeder möchte ATC so, wie es dort gelebt wird, mal nett ausgedrückt.
Fliegen dichter an der Realität, genau dass ist es doch, was uns Uwe versucht beizubringen.


Gruss Pete
Thema: "Kleine Welttour"
Peter C337H

Antworten: 9
Hits: 754
03.04.2018 20:44 Forum: Virtuelle Flugberichte/ Fotostorys


Cooles Bild Daumen
Gruß Pete
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 542 Treffern Seiten (55): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 7.681 | Views gestern: 65.989 | Views gesamt: 31.740.597

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH