www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Karte Zur Startseite Zur Startseite

www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 560 Treffern Seiten (56): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Alles hat ein Ende
Martin

Antworten: 13
Hits: 886
02.04.2018 23:23 Forum: News


Servus Hans-Joachim

Also gegen einen Vergleich mit der Family-Air möchte ich mich wehren. Das ist für mich so wie wenn man eure Muddi mit dem Vladi vergleichen wollte. Augenzwinkern Du weist sicher was ich meine. Und wenn ich an die Hamachi-Kacke oder Dafsim zurückdenke kommt mir das Grausen. Ein paar sind immer vom Server geflogen, FSX-crashes, ein paar sehen die anderen nicht u.s.w.

Wenn ich bei IVAO/Vatsim im Monat 5 Flüge zusammenkriege ist das viel, außer ich bin im Krankenstand. Und diese Flüge finden meistens spät Abends oder am Vormittag statt wenn keiner online ist. In der übrigen Zeit ist Familie dran. Wenn sichs einmal früher ausgeht bin ich bei den Dickblechlern gerne mit von der Partie.

Wie Albert schon schrieb ist evtl. ein neues Konzept vonnöten obschon ich finde dass wir bereits ein gutes Konzept haben. Bei einem neuen Konzept würden wahrscheinlich auch nur die fliegen die jetzt schon regelmäßig fliegen.

Ich fänds schade wenn es die FSP nicht mehr geben würde, dann würd ich meinen Joystick wahrscheinlich auch an den Nagel hängen. Und ehrlich gesagt finde ich dass zum dicht machen hier eindeutig noch zuviel lost ist.

Wir könnten ja wieder einen Sternflug nach Sylt veranstalten unter dem Motto "In memorian FamilyAir" - weil eines muß man dem Herrn Thiele lassen - er hat lange durchgehalten. Augenzwinkern
Thema: FlyTampa Vienna für P3Dv4
Martin

Antworten: 1
Hits: 460
FlyTampa Vienna für P3Dv4 13.01.2018 12:41 Forum: P3d v4 - Empfehlungen & Berichte (Addons)


Hallo allerseits

Seid ein paar Tagen gibt es die offizielle Version von FlyTampa Vienna für den P3Dv4. Das Beste daran: Das Update ist gratis für jene die die Version für den FSX und für frühere P3D Versionen erstanden haben.
Habs gerade getestet - ein Augenschmaus.
Endlich von den Flutlichtern beleuchtete Flugzeuge und vor allem, für FlyTampa Verhältnisse, eine anständige Runwaybefeuerung.

Thema: Nachruf Uwe Bienert
Martin

Antworten: 11
Hits: 2.991
06.01.2018 09:18 Forum: News


Du warst ein netter, lustiger Kerl.
Schade dass du so früh gehen musstest.

Ruhe in Frieden

Martin
Thema: Wetterprogramm für den FSX
Martin

Antworten: 7
Hits: 1.757
02.01.2018 15:08 Forum: Software - Fragen & Antworten zur Software für den FS


Hallo Freunde

On Top.
Hatte gestern ein kleines Missverständnis mit nem VATSIM Controller weil wir unterschiedliche Wetterdaten geladen hatten. Ich flog mit FSGRW und er hatte das Wetter
von den VATSIM Servern. Es gibt offenbar Unterschiede wie oft Programme das Wetter neu laden.
Habe deswegen nach meinem Flug bei Dante Google mit dem Suchbegriff "VATSIM WETTER
TOOL" nach eine Möglichkeit dafür gesucht und bin in diesem Thread gelandet.

Habe mir das Programm geladen und bin begeistert, sehr einfach übersichtlich und Systemschonend. Man kann es auch auf einem anderen Rechner im Netzwerk laufen lassen.
Und es macht wie Rainer schon schrieb nach der Testphase nur reales Wetter.
Thema: Jahresabschluss - Flug
Martin

Antworten: 9
Hits: 819
30.12.2017 22:31 Forum: Themen außerhalb der Fliegerei


Toller Ausflug, Danke;


Thema: Release Dresden von JustSim
Martin

Antworten: 4
Hits: 542
19.12.2017 14:23 Forum: Kommende Veranstaltungen


Hallo Matthias

Auf der FB-Seite ist auch nur von P3Dv4 und X-Plane11 die Rede.
Thema: Hardware P3Dv4.x
Martin

Antworten: 6
Hits: 916
13.12.2017 14:07 Forum: Hardware - Fragen & Antworten zur Hardware für den FS


Servus Manfred

Vielen Dank für den Tipp mit dem Clienten.
Problem gelöst.
Thema: Hardware P3Dv4.x
Martin

Antworten: 6
Hits: 916
Neue CPU - P3Dv4 startet nicht mehr 12.12.2017 23:34 Forum: Hardware - Fragen & Antworten zur Hardware für den FS


Hallo

Gestern habe ich meinen 6Kerner bekommen und natürlich gleich eingebaut.
Die Folge:

Windows mußte neu aktiviert werden.
FSX - detto
Acceleration Pack - detto
P3Dv4 startet mit dem Startbildschirm verschwindet aber kurz darauf wieder und ist im Taskmanager bei den Anwendungen nicht zu sehen.

Frage: Muss ich jetzt P3Dv4 neu installieren? Augen rollen Augen rollen
Thema: a pro po Weihnachten - neuer PC
Martin

Antworten: 26
Hits: 2.018
04.12.2017 11:07 Forum: Empfehlungen & Berichte (Addons)


Hallo Rüdiger

In einem hat Christian Recht. Wenn es nicht unbedingt jetzt zu Weihnachten ein neuer PC sein muß dann warte noch bis nächstes Jahr wenn Intel mit den neuen 6 bzw. 8 Kernern kommt. Denn werden die Preise sicher Fallen.
Thema: Hardware P3Dv4.x
Martin

Antworten: 6
Hits: 916
27.11.2017 22:43 Forum: Hardware - Fragen & Antworten zur Hardware für den FS


Hallo Daniel

Wie gesagt, ich kann mit meinem 5 Jahre alten System, wie es aus meinem Profil ersichtlich ist, mit dem P3Dv4.1 und der sehr Systemtiefen Dash8 Q400 recht komott fliegen. Eingestellt ist mein P3D genau so wie es Rainer Simmershome auf seiner Seite beschrieben hat. Aber bei mir sind läuft nur die Grundausstattung von ORBX mit.
Allerdings läuft mein Prozzi I7 950 3,8 Ghz permanent auf Anschlag. Bin schon gespannt wie es mit dem Sechskerner dann aussieht.

Heute von Wien nach Klagenfurt (ohne ORBX) nur mit Austria HD hatte ich 25 bis 33 fps.
Prozessor lief auch da immer zwischen 88 und 100% Leistung.

Würd mich auch Interessieren wie die anderen Kollegen mit dem P3D und ihrer Hardware zurechtkommen.
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 560 Treffern Seiten (56): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 172 | Views gestern: 12.521 | Views gesamt: 30.964.434

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH