www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Karte Zur Startseite Zur Startseite

www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 769 Treffern Seiten (77): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Treffpunkt Berlin
Daniel LDK

Antworten: 4
Hits: 173
21.04.2018 15:01 Forum: Virtuelle Flugberichte/ Fotostorys


Hallo Rudi,

Simulator: P3dv4.2
Scenery:
FS Global 2010 FTX
ORBX FTX Global
ORBX FTX Vector
ORBX FTX Germany Nord
Aerosoft VFR Germany mit Autogen von Real World Scenery und France Freeware
Aerosoft POI aus German Landmarks und VFR Germany MIX mit Instant Scenery 3 bearbeitet
Aerosoft EDDT Berlin Tegel für P3dv4
Wetter:
Aktiv Sky Next für P3dv4 mit Rex Soft Clouds
Fluggerät:
Nemeth Design "MD 900 Explorer"


Ob sich ein Umstieg lohnt muß jeder für sich selbst entscheiden.
Der P3Dv4 ist halt ein 64bit Programm das noch weiter entwickelt wird, der FSX halt nicht mehr. Wer nichts neues an Addons mehr benötigt braucht sicherlich nicht umsteigen.
Wenn Du Frank fragst, bekommst Du die Antwort: Nicht nötig
Wenn Du Hans-Joachim fragst, bekommst Du die Antwort: Auf jeden Fall
Ich fliege nur noch P3D und benutze den FSX für Basteleien die im P3D so noch nicht möglich sind.

LG Daniel
Thema: Treffpunkt Berlin
Daniel LDK

Antworten: 4
Hits: 173
Treffpunkt Berlin 18.04.2018 11:17 Forum: Virtuelle Flugberichte/ Fotostorys


Gestern der spontane Sternflug nach Tegel EDDT.
Als erster im TS war Roland, er hat von Oslo kommend Tegel angeflogen. Da Rupert später dazu kam ist er auf einem Platz im südlichen Norwegen gestartet um auch noch Berlin auzuliegen. Peter kam von Hamburg. Meinen Wenigkeit kam als letzter dazu um noch von Lage (Rostock) EDDT zu besuchen. Hier ein Paar Fotos vom Abend.

Der Autobahn A19 und ab Wittstock der A24 gefolgt.



Dann schon Berlin in der Ferne zu sehen.



Tegel von Norden angeflogen



Kaum gelandet ist auch schon Peter im Endanflug auf die 27 L



Touch down



war kurz vor der Schwelle , mußte sich auch etwas beeilen da Roland ebenfalls im Endanflug auf die 27 R war.



Somit waren die Zwei schoneinmal unten. Taxi to the Gate.



Peter ist an gekommen.



Und Roland auch fast da.



Er hat es jetzt auch geschaft.



Einer fehlt noch, stimmt Rupert, noch beim Touch Down erwischt.



Auch Ihm blieb der Weg zum Gate nicht erspart.





Geschafft, am Gate



Fast alle unten zum Abschlußfoto.



Und wer glaubt Peter hätte die "049 Constellation" geflogen der irrt, es war diese Gerät


Danke Peter fürs Bild

Fast beendet der Abend, kommt Testnick von FS-Cloud auch noch mit recht eigenartigen Vor/Zurück Bewegungen.


Bei mir als Standard Baron angezeigt.

Danke für den interessanten und spassigen Abend


LG Daniel
Thema: Eure Screenshots 2018
Daniel LDK

Antworten: 30
Hits: 2.591
16.04.2018 19:58 Forum: Virtuelle Flugberichte/ Fotostorys


Hab da auch noch was





Mit der H+S Design EC135 im P3Dv4 in Austria unterwegs


LG Daniel
Thema: Eure Screenshots 2018
Daniel LDK

Antworten: 30
Hits: 2.591
12.04.2018 18:46 Forum: Virtuelle Flugberichte/ Fotostorys


Unter der Brücke Verkehr, auf der Brücke Verkehr und obendrüber auch.



Die Cessna C185F Amphibian vereinig alle Möglichkeiten großes Grinsen


LG Daniel
Thema: Eure Screenshots 2018
Daniel LDK

Antworten: 30
Hits: 2.591
11.04.2018 08:58 Forum: Virtuelle Flugberichte/ Fotostorys


Hallo Karsten, ist das die Freeware Do28 ?
Danke für die Bilder.

LG Daniel
Thema: VFR um 20:00 Uhr (Screenshot´s)
Daniel LDK

Antworten: 6
Hits: 1.952
11.04.2018 08:23 Forum: Virtuelle Flugberichte/ Fotostorys


Gestern mal spontan von EDFI Hirzenhain nach EDDF Frankfurt mit der "AS332L2 Puma" von Hauke Keitel und Dirk Fassbender um diesen Hubschrauber mit dem P3Dv4 zu testen.



los ging es in Hirzenhain mit realem Wetter



mein Zuhause überflogen



und aus Regen wurde ein heftiges Gewitter



Frankfurter Skyline von Norden



Durch einen Blitz endlich mal gut ausgeleuchtet für´s Foto großes Grinsen



Im rechten Queranflug auf die 25R (gibt es das in Frankfurt überhaupt? verwirrt )



und auf dem Parkplatz angekommen.

Bis auf den Sound funktioniert der Hubschrauber gut im P3D


LG Daniel
Thema: Alles hat ein Ende
Daniel LDK

Antworten: 13
Hits: 886
02.04.2018 21:37 Forum: News


Hallo HaJo,
gebe zu habe mich etwas rar gemacht in letzter Zeit, das liegt aber nicht am Forum oder den Mitfliegern Online, sondern an der privaten Situation. Es gibt mich noch und es wird mich auch weiterhin geben. Der Trend, das die Aktiven in Foren weniger werden ist nicht nur auf der FS-Schiene zu beobachten. Das was ich beurteilen kann ist: Überall gibt es einen "Harten Kern" die sehr regelmäßig etwas machen. In der Regel so um die 10-20 Personen. Die Anforderungen, gerade auf der FS-Schiene, sind Hardware mäßig leider sehr hoch und somit nicht für Jedermann erreichbar. Der Kostenfaktor für Addon´s, sofern man in einem guten Flugzeug und/oder Scenery fliegen möchte, ist auch nicht unerheblich. Und beim "Jungvolk" wird sich lieber über WhatsApp, Facebook, Twittter oder ähnliches schriftlich unterhalten (und bei manchen zweifle ich an den Deutschfähigkeiten) . Das Gespräch von Mann zu Mann findet irgenwie immer weniger statt. (Frau natürlich auch)
Aber was tun? Um ehrlich zu sein, ich weiß es nicht.
Die Vorbilder sind rar geworden. Muß mich wohl an die "eigene Nase" fassen verwirrt .
Auch wenn der Opportunismus zugenommen hat. (vom Staate nimm)
Aber aufgeben gilt nicht!

LG Daniel
Thema: VFR um 20:00 Uhr (Screenshot´s)
Daniel LDK

Antworten: 6
Hits: 1.952
23.03.2018 19:18 Forum: Virtuelle Flugberichte/ Fotostorys


Gestern mit Roland und Uwe von EDRJ Saarlouis-Düren zu unserer Homebase EDRY Speyer geflogen.

Hier ein Paar Bilder



Beim Start Roland mit der Maule ist als erster raus



Uwe mit der Tecnam P 2006 T hat gerade die Bahn verlassen.
Und ich mit der Bo105 ready for takeoff.



Uwe voraus



Roland nach Ehrenrunde schließt wieder auf



Saarlouis von oben







von Unterwegs (im letzten Bild Lachen-Speyerdorf von oben)



Speyer im Norden passieren um in den..



rechten Gegenanflug auf die 34 zu gehen.



mit Uwe warten auf Roland aber der kommt ni.......


LG Daniel

Schöner Abend mit Lerneffekt
Thema: Ich starte jetzt auch mit P3DV4.2
Daniel LDK

Antworten: 2
Hits: 307
20.03.2018 19:14 Forum: P3d v4 - Empfehlungen & Berichte (Addons)


Roland, ich freue mich für Dich!

LG Daniel
Thema: Peter hat Geburtstag
Daniel LDK

Antworten: 8
Hits: 402
13.03.2018 20:11 Forum: Themen außerhalb der Fliegerei


Pete, auch von mir noch alles gute zu deinem Geburtstag.
HandShake HandShake HandShake

LG Daniel
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 769 Treffern Seiten (77): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 165 | Views gestern: 12.521 | Views gesamt: 30.964.427

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH