www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Karte Zur Startseite Zur Startseite

www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 537 Treffern Seiten (54): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Eure Screenshots 2018
Peter C337H

Antworten: 30
Hits: 2.561
15.04.2018 19:28 Forum: Virtuelle Flugberichte/ Fotostorys


Testflug nach der Neuinstallation mit der A2A Guppy über diesigem Hamburg.



Gruß Pete
Thema: Win 10 ??
Peter C337H

Antworten: 10
Hits: 595
13.04.2018 17:52 Forum: Software - Fragen & Antworten zur Software für den FS


Hi,

falls sich jemand wundert, dass ich so selten online bin. Ich bin grad dabei, neu zu installieren.
Von Win10 auf Festplatte (laaaaaaannngsam) auf Win10 auf SSD. Von FSX auf FSX SE gewechselt. Ich habe eindeutig zu viele Addons. Nach drei Tagen: Über die Hälfte der Flugzeuge, fehlt noch Dickblech und alle die auf CD sind. Scenerien: ORBX und ausserhalb Europa ist nahezu fertig. Fehlen noch europäische Airports und ganz Deutschland einschließlich VFR Germany. Wetter, FSUIPC und DX10 läuft. Und hinterher all die Hebelchen konfigurieren.

Gruß Pete
Thema: Alles hat ein Ende
Peter C337H

Antworten: 13
Hits: 856
05.04.2018 19:14 Forum: News


Nicht alles, was mir so durch den Kopf geht, kann ich hier auch schreiben. Vieleicht geht es euch auch so.

Wäre eine Mitgliederversammlung per Teamspeak eine Idee, wenn Uwe wieder zurück ist?
Thema: Alles hat ein Ende
Peter C337H

Antworten: 13
Hits: 856
05.04.2018 18:41 Forum: News


Uwe, wünsche dir alles Gute im Krankenhaus und dass du alles gut überstehst.

Manfred, du nimmst mir die Worte aus dem Mund.

Zu den Fragen...
Was ist modern? Schlaghosen, Oberlippenbärte und Video2000 war alles mal modern, muss man alles Moderne mitmachen?

Newsletter: kann man machen, aber regelmässiges Beitraglesen im Forum tuts auch. Aber damit würde man Leute erreichen, die dem Forum aus welchen Gründen auch immer den Rücken gekehrt haben.

Facebook usw: Warum? Manni hat es schon gesagt, es besteht die Gefahr, dass sich die Inhalte vom Forum nach FB, Twitter, Instagram und was es sonst für einen, meist schnelllebigen Kram gibt., verlagern. Und nicht jeder ist an den neuen Medien interessiert.

Veranstaltungen und Events: auf jeden Fall! Mehr davon. Vieleicht eine Rubrik als Ideensammlung, jeder schreibt seine Ideen rein. Welttour mit der C182? Dickblech nach Lukla? Speyer - Nürnberg -Speyer mit GA? Alles kann, nichts muss. Und wer richtig Touren ausarbeitet, kann die auch dort einstellen. Etliche hier eingestellte Routen bin ich allein nachgeflogen, als Beispiel nur Norwegen und England.
Mir gehts so, dass ich Ideen genug habe, und am liebsten alles gleichzeitig machen möchte. Falls jemand Lust hat, für eine Runde um die Welt mit Mach 3 mit Valkyrie oder A-12; mit der Piper J3 durch die USA wie im Buch Flight of Passage; mit der Tiger Moth vonEngland nach Australien, wie damals tatsächlich geflogen; die Forschungsstationen in der Antarctis abklappern; die Strecken von "around the world in 80 flights" mit der B17 oder "discover GB" mit der Texan nachfliegen; die "around the world in 80 days"-Tour von Aerosoft wiederholen... Ich bin dabei, genauso wie ich von Helgoland nach Sylt mit der Cat mitfliegen mag. Die Concorde hab ich immer noch nocht begriffen, da brauch ich dringend Flugstunden. Mit der Dash durchEuropa. Blos Zeit habe ich wenig.

ATC: Als Event immer gern. Aber so als Pflicht.... Wie Manni schrieb, gibts schon woanders. Und nicht jeder möchte ATC so, wie es dort gelebt wird, mal nett ausgedrückt.
Fliegen dichter an der Realität, genau dass ist es doch, was uns Uwe versucht beizubringen.


Gruss Pete
Thema: "Kleine Welttour"
Peter C337H

Antworten: 8
Hits: 494
03.04.2018 20:44 Forum: Virtuelle Flugberichte/ Fotostorys


Cooles Bild Daumen
Gruß Pete
Thema: Alles hat ein Ende
Peter C337H

Antworten: 13
Hits: 856
03.04.2018 20:20 Forum: News


Hallo zusammen,
Ich fliege hier ja noch nicht so lange mit, erst seit 2014. wenn ich aber überlege, wieviele Mitflieger ich hier so gesehen, entweder bei Gemeinschaftsflügen oder Weihnachtsevent, Uwes Schulungen oder Geburtstagsflüge, mehr als 20 Piloten gleichzeitig habe ich eigentlich nicht gesehen.
Der eine oder andere konnte vieleicht die Flüge nicht mitmachen, gut, rechne ich noch mal 10, ok auch zwanzig Piloten dazu. Macht insgesamt 40 verschiedene Flieger. Vieleicht auch 50. Dazu noch ein paar Eintagsfliegen, die schnell wieder verschwunden sind. Mehr nicht.
Na und?

ImForum sind zehnmal soviel angemeldet? Schön dass soviele Intresse zeigen. Holen sich hoffentlich viele Tricks und Tips, lachen über Screenshots und verfolgen die Flugberichte. Wenn ich sehe, wieviele Forumseinträge ich selbst geschrieben habe, frage ich mich, ob nicht manch anderes Mitgied sich fragt "och nö, der schon wieder"....

Die beteiligung im Forum hat eine Flaute? Kommt vor. Zeit ist ein rares Gut. Familie, Freunde, Katzen, Arbeit, Sport, alles verlangt seinen Tribut. Viele sind in dem alter angekommen, wo die Gesundheit auch nicht mehr so will, wie sie soll. Und manchmal hat man "keinen Bock". Oder den Landwirtschaftssimulator.

Die Whisky-tour hätte ich als Event einstellen können? Ja, hätte ich. Nur ist meine eigene Zeit so verplant, dass ich gar nicht weiss, wann die nächste Etappe startet. Bei der Mittelmeertour mit der Cat oder der zweiten Friday night ice flight, von Kanada mit der Twotter nach Rotera, Antarktis, hatte ich irgendwann auch keine Zeit mehr und bin die Strecken dann offline mitten in der Nacht und ohne Forumseinträge geflogen.

Bei Vatsim und Ivao ist mehr los. Da fliegt man "as real as it get". Bei uns wie man Lust hat, ohne in Anarchie zu verfallen. Warum über die Brücke, wenn unten genug Platz ist. Mit der Bronco unterhalb der Baumwipfel. In der Antarktis den Pinguinen beim Futtern zu gucken. Echte ATC würden nen Herzinfarkt kriegen. Mit ATC sind wir doch auch schon geflogen...herrliches Chaos manchmal.

Die Dickblecher sind unterwegs nach Malle, ich aber habe Lust mit der J3 über Amrum zu kreisen? Dann schnacken wir dabei über den TS. Ich will doch mit nach Malle, die PMDG zickt aber? Nehm ich die Avro Vulcan um mitzuhalten. Alles kein Problem. Im Forum hat jemand eine coole Tour gepostet, ich hatte da aber keine Zeit? Fliege ich die Tour eben irgendwann mal nach. ausser "Baller-Peng" (Anmerkung der Redaktion: Kampf-/Kriegssimulation) ist hier alles möglich, aber kein Zwang.

Denn das ist es doch was dieses Forum so besonders macht, eine kleine aber feine Comunity, nette Leute, witzige Gespräche, Unterstützung wenns mal wieder hackt, coole Touren, Ideen was man machen kann und vor allem (solange der FSX nicht zickig ist) SPASS!!!

Nur meine Gedanken zum Thema

Gruß Pete

Nachtrag (1):
Was mich total verwundert, ist die Anzahl der Leute, die im Forum sich alles durchlesen, was mit Dafsim zutun hat. Da frage ich mich, ob die alle auf einer anderen Plattform Dafsim nutzen oder ob die evtl überlesen haben, dass wir FSCloud nutzen und versuchen, sich mit uns über Dafsim zu verbinden.
Thema: Whisky-Tour durch Schottland
Peter C337H

Antworten: 6
Hits: 395
02.04.2018 18:00 Forum: Virtuelle Flugberichte/ Fotostorys


Für die Comache gibts grad keine Teile, aber der örtliche Flugzeug-Dealerin Barra macht mir mit einer (A2A) C182 ein Angebot, das ich nicht ablehnen kann.



Nach Zwischenstop in EGPL Benbecula, hier aus der Ferne,


zur Insel Skye, wo die Talisker-Destillerie liegt, müßte direkt hinter den drei Bäumen sein.


Gleich hinter ein paar Hügeln an der Nordküste der Brodford Airstrip. Ab ins Taxi zurück zu Talisker.
Thema: Eure Screenshots 2018
Peter C337H

Antworten: 30
Hits: 2.561
02.04.2018 17:25 Forum: Virtuelle Flugberichte/ Fotostorys


Mit Rudi an der Westküste Norwegens


Seine 210 bei mir als Mooney.

Gruß Pete
Thema: Whisky-Tour durch Schottland
Peter C337H

Antworten: 6
Hits: 395
01.04.2018 14:50 Forum: Virtuelle Flugberichte/ Fotostorys


Von Islay nach Barra, EGPR

nur 5 Grad, aber trocken und wenig Wind


Mein FSX zeigt mir Landgewinnung an, wo Wasser sein sollte


gelandet in Barra bei Ebbe, die Comanche hat Flaps-Schaden, mal sehen wie ich das repariert bekomme hier auf der Insel.


Auf den Schreck erstmal was essen.

Gruß Pete
Thema: Mehr Aktivität in der Galerie erwünscht
Peter C337H

Antworten: 6
Hits: 401
31.03.2018 11:34 Forum: Pilotenecke


Moin Felix und Marcus,

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Was Bilder angeht, ist schon alles gesagt, nicht in die Gallerie, sondern entweder in den Screenshot-Thread oder unter virtuelle Flugberichte einen eigenen Thread aufmachen.
Wenn man nebeneinander sitzt, braucht man kein Headset, logisch. nur wenn dann wenigstens einer im Teamspeak erreichbar ist, können andere Mitflieger dazukommen, flugrouten absprechen, für betrieb am zielflughafen sorgen und noch zig sachen mehr. Oder einfach quatschen:-)
Keine Angst, ich habs noch nicht erlebt, das irgendeiner belehrt wird oder angemacht wird, wenn man sich nicht an irgendwelche echten regeln hält.
Richtig wichtig wird er ts natürlich bei Events oder schulungsabenden.
Ich selbst flieg am Wochenende öfter mal spät abends, sehe ich dass kein Fsp-Pilot online ist, lasse ich den ts auch aus, obwohl ich bei fscloud unterwegs bin.

Gruß Pete
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 537 Treffern Seiten (54): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 10.459 | Views gestern: 16.639 | Views gesamt: 30.950.533

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH