www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Karte Zur Startseite Zur Startseite

www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 46 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Mehr Aktivität in der Galerie erwünscht
Rupert

Antworten: 6
Hits: 401
02.04.2018 20:47 Forum: Pilotenecke


Hallo Ihr zwei Nachbarn.

Ist ja toll, wenn man nebeneinaderwohnt, da braucht man kein TS.

Aber vielleicht hätte jemand interesse bei der Tour mitzufliegen, nur wie kann man einen Ansprechen?
Das geht leider ohne TS nicht.

In diesem Sinne
Rupert
Thema: Alles hat ein Ende
Rupert

Antworten: 13
Hits: 848
02.04.2018 20:43 Forum: News


Hallo HJ,
Du hast ja so Recht mit Deiner Aussage. Mitnehmen was geht, aber selber nichts einbringen..

Das sieht man auch am Fliegen. Wo sind die 500 Mitglieder??
Es sind höchsten 15 Mitglieder unterwegs, abends oder nachmittag. Und der Rest??

Bei den Ausfliügen haben nur die Interresse, die sonst auch fliegen. Und der Rest??

Wann wird sehen wohin das führt. Ich finde es schade, wenn so eine Gemeinschaft zusammenbricht und dann geschlossen werden muss wegen Desinteresse. Wo kann man dann och Online fliegen mit anderen zusammen??

Gruß an alle

Rupert
Thema: Olympia-Flug
Rupert

Antworten: 9
Hits: 871
09.02.2018 20:24 Forum: Vergangene Veranstaltungen (Berichte & Bilder)


Da wir Freizeitpiloten sind und lust am fliegen haben, haben wir uns die Flugroute so zusammengestellt, dass wir täglich nicht mehr als 140 Min unterwegs sind. Das enstpricht den Regularien und ETOPS der ICAO für die Boeing 737 :
Auszug aus Wikipedia:
Boeing 737 NG 2 CFM56-7 k. A. 180[34]:91 k. A. Varianten -600, -700, -800, -900
Das Konzept von ETOPS ist es, einerseits die Ausfallwahrscheinlichkeit von Triebwerken sowohl durch konstruktive Maßnahmen als auch durch besondere Vorkehrungen in der Wartung zu minimieren, andererseits im Falle eines Defektes durch geeignete konstruktive Vorkehrungen noch ausreichend Sicherheitsreserven zu haben, sowie den Piloten Richtlinien an die Hand zu geben, mit denen ein Triebwerksausfall bereits bei der Flugplanung berücksichtigt wird und sie während des Fluges richtig reagieren können.

ETOPS betrachtet dabei nur den Fall eines Triebwerksausfalles. Für andere Arten von Zwischenfällen gibt es spezielle Vorschriften, die den jeweiligen Typ von Zwischenfall besonders berücksichtigt.

Bei Triebswerkausfall können wir jederzeit einen anderen Flughafen anfliegen bzw. umkehren.,
was allerdings im Simulator so gut wie nicht vorkommt.

Noch eine Frage?
Wir lassen uns den Spaß am Fliegen nicht durch ETOPS verderben

Rupert
Thema: Olympia-Flug
Rupert

Antworten: 9
Hits: 871
07.02.2018 21:38 Forum: Vergangene Veranstaltungen (Berichte & Bilder)


Hier die graphische Darstellung des Gesamtfluges
Thema: Olympia-Flug
Rupert

Antworten: 9
Hits: 871
07.02.2018 14:44 Forum: Vergangene Veranstaltungen (Berichte & Bilder)


Tokio, UHSS
Thema: Olympia-Flug
Rupert

Antworten: 9
Hits: 871
07.02.2018 14:42 Forum: Vergangene Veranstaltungen (Berichte & Bilder)


Nach 3 tägiger Erholung in Seoul machen wir uns auf den Weg zurück nach Frankfurt.
Wir wählen eine ganz andere Route:

Seoul RKSI - Tokio (Haneda, RJTT) - Russia Ostküste - Alaska - quer durch Kanada - Grönland - Island - Schottland runter nach Frankfurt EDDF.
Die Route, mit Tagesdatum, ist im TS Dateibrowser hinterlegt.
Jeder kann die Routen selbständig oder mit uns ab 19:45 abfliegen.
Viel Spaß dabei

Rupert
Thema: FSX und Teamspeak
Rupert

Antworten: 5
Hits: 672
Fsx 27.01.2018 20:09 Forum: Pilotenecke


Hallo Werner,
wenn Du den FSX deinstallierst bleiben eine unmenge "Leichenteile" vom FSX im System.
Die musst Du alle händisch löschen, weil der FSX sich wieder in die alten Dateiordner hineininstalliert. Er weiß dann nicht mehr, was alt und neu ist.
Am besten formatieren.
Desweiteren ist der FSX und alles was dazugehört, Wetter, usw., grundsätzlich auf einer separaten Platte (D:/) zu installieren. Unter C: hat Windows die oberhand und nimmt sich die Resourcen die es braucht.

Rupert
AB2943
Thema: Olympia-Flug
Rupert

Antworten: 9
Hits: 871
Olympia-Flug 22.01.2018 16:53 Forum: Vergangene Veranstaltungen (Berichte & Bilder)


Hallo FS - Piloten! Winterolympiade steht an

Am Freitag 26.01.18 starten die Piloten mit den Flugzeugen (PMDG 737-800 bzw. Airbus A319-A321, MD11, usw.)von Frankfurt EDDF nach Seoul RKIS zur Winterolympiade.

Jeder der kann und mag, darf die 7 Etappen mitfliegen bzw. auch spontan nur eine abfliegen.
Abflug am Airport ist spätestens 20.00 Uhr bei realem Wetter.
Etappenlänge: von 686 - 812 nm ohne SID u.STAR.
Die Route führt uns von Frankfurt/Main über Litauen, Russland, Mongolei, China nach Seoul zum Incheon Intl Airport (RKIS). Die Flugpläne sind im TS Olympiaflug Dateibrowser hinterlegt.

Flugzeug Viel Spaß und gute Unterhaltung beim Fliegen. Flugzeug

Euer Rupert (AB2943)



Thema: Nachruf Uwe Bienert
Rupert

Antworten: 11
Hits: 2.970
05.01.2018 21:36 Forum: News


Lieber Uwe,
immer wenn ich nach Berlin komme, werde ich mich an unsere gemeinsamen Treffen erinnern.

Rupert
Thema: Jahresabschluss - Flug
Rupert

Antworten: 9
Hits: 818
Jahresabschluss-Flug 01.01.2018 20:35 Forum: Themen außerhalb der Fliegerei


Unser Daniel hat mal wieder sehr tolle Bilder vom Flug zum Mount Everest gemacht.
Wenn es auch nicht jeden möglich war um dem Berg herum zu fliegen, weil die Maschine es nicht geschafft hat, war es trotzdem ein schöner Abschluss zum Jahresende.
Ein gutes und gesundes neues Jahr wünscht allen Piloten HandShake

Rupert Hut ab Daumen
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 46 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 10.362 | Views gestern: 16.639 | Views gesamt: 30.950.436

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH