www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Karte Zur Startseite Zur Startseite

Olympiaflug mit Dickblech nach Südkorea in mehreren abendlichen Etappen - Start am 26. Januar
www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 11 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Geburtstag Tilman
Roland Hinz

Antworten: 8
Hits: 173
RE: Geburtstag Tilman 15.01.2018 22:11 Forum: Themen außerhalb der Fliegerei


Hallo Tilmann!
Zu Deinem Geburtstag alles Gute, Gesundheit und Freude mit uns, daß wir weiter unseren Hobby frönen können.
Roland Hinz
Thema: GPS mit Garmin
Roland Hinz

Antworten: 6
Hits: 370
RE: GPS mit Garmin 12.01.2018 15:47 Forum: Themenvorschläge


Hallo Robert!
Ich wäre auch an einer Weiterbildung von G1000 intressiert. Ich habe bis jetzt alles im Alleingang mir angeeignet. Obs richtig ist, werden mir Deine Ausführungen Zeigen. Ich bin also dabei.
Grüße aus Sandhausen Roland.
Thema: Nachruf Uwe Bienert
Roland Hinz

Antworten: 11
Hits: 1.349
RE: Nachruf Uwe Bienert 06.01.2018 13:54 Forum: News


Mein lieber Freund ! Gestern Abend erfuhr ich, das das Schicksal mal wieder zugeschlagen hat. Du wast immer ein hilfsbereiter und freundlicher Fliegerkamerad, der Anderen, sein hohes fachliches Wissen uneigennützig mitteilte, und auch manche Stunde, praktische Hilfe gab. Ich habe davon profitiert- nachträglich nochmals großen Dank.
Du wirst bei unseren allabendlichen Flügen immer mit Deiner Boeing auf FL 320 dabei sein.
Auf diesen Weg möchte ich mein Beileid der Familie und Angehörigen kund tun.
Roland Hinz
Thema: Jahresabschluss - Flug
Roland Hinz

Antworten: 9
Hits: 422
30.12.2017 14:37 Forum: Themen außerhalb der Fliegerei


Am Ende des Jahres noch einen komplizierten Flug! Wenn ein paar Bergkuppen fehlen ,dann wisst Ihr, hier hat die DLH850 Ihre Bahnen gezogen. Ich bin dabei mit der Cessna Caravan.
Roland
Thema: Weihnachtsflug am Sonntag 10.12.17
Roland Hinz

Antworten: 10
Hits: 1.357
RE: Weihnachtsflug am Sonntag 10.12.17 10.12.2017 17:48 Forum: News


Hallo, liebe FS-Pilotinnen und FS-Piloten!
Heute sollte unser gemeinsamer Weihnachtsflug stattfinden. Unsere Administratoren und Moderatoren haben in aufwendiger Vorbereitung sich einiges ausgedacht,um einen schönen Abend mit uns zugestalten. Es gibt ja ausser dem FSX noch andere Simulaturmöglichkeiten,deshalb sollte die Teilnahme bis zum 01.12.2017 kundgetan werden.Es sollten alle FS-Mitglieder die gleichen Möglichkeiten ,die ausgelobten Preise im fairen Wettkampf zuerringen.
Doch nun hört - es haben sich nur 4 FS-Piloten bei den Organisatoren angemeldet!
So etwas geht überhaupt nicht.Auf unserer Plattform sind 628 Flugsimulatorintressierte angemeldet.
Ich möchte garnicht die Ausreden hören , die eine Nichtteilnahme rechtfertigen. Wir sind eine Gruppe von Gleichgesinnten die ihre Freizeit gestalten und gemeinsam Freude und Unterhaltung mit Leuten aus ganz Deutschland,der Schweiz und Östereich haben wollen. Bei uns spielen Politik, Glaube und andere persönliche Vorlieben keine Rolle, wir möchten nur Spaß haben und unsere Freizeit vernüftig gestalten.Wenn der Eine oder Andere denkt , meine fliegerischen Qualitäten reichen nicht aus, ich muß allein im stillen Kämmerlein üben, das ist eine Grundverkehrte Einstellung zu unserer Plattform.Auch das Alter spielt keine Rolle, ich werde 77 Jahre und freue mich auf meine all-abendlichen virtuellen Zusammenkünfte mit den Flugsimulatorpiloten.
Wenn der Eine oder Andere sagt, die Fliegerei ist nichts für mich, dann habt das Kreuz und meldet euch bei den Administratoren ab. Man kann ja trotzdem das Forum besuchen und Fragen stellen. Wir gehen davon aus , wer bei uns Mitglied ist, der macht auch mit. Ein Forum lebt von den Beiträgen und nicht nur vom Lesen.
Das von mir geschriebene ist meine persönliche Meinung. jeder hat ein Recht darauf. Deswegen wäre es gut, wenn viele andere Stellung beziehen, und ihre Mitverantwortung auf unserer Plattfom
FS-Piloten nachkommen und progressiv mitgestalten.
Ich wünsche allen Mitgliedern einen schönen Advent Roland Hinz.
Thema: Martin hat Geburtstag
Roland Hinz

Antworten: 15
Hits: 940
07.11.2017 17:09 Forum: Themen außerhalb der Fliegerei


Hallo Martin!
Nachträglich die Besten Geburtstagsgrüße von mir.Ich wieder mal der Letzte ,aber einer muß es ja sein.VieleGrüße aus Sandhausen, Roland Hinz .
Thema: Manfred hat Geburtstag
Roland Hinz

Antworten: 12
Hits: 828
07.11.2017 17:01 Forum: Themen außerhalb der Fliegerei


Hallo Manfred!
Ich habs im Portal überlesen.Ich wünsche Dir nachträglich nur das Beste, und das die Ideen nicht ausgehen um Dein SIMDOCK zur vollen Blüte zubringen.
Bleib gesund und schaffe fröhlich weiter.
Gruß von der Bergstraße Roland Hinz .
Thema: Rolf (2810) hat Geburtstag
Roland Hinz

Antworten: 5
Hits: 396
28.10.2017 22:06 Forum: Themen außerhalb der Fliegerei


Hallo Rolf!
Zu Deinem Geburtstag alles Gute,Gesundheit, Glück und alles was man so im Leben gebrauchen kann, das wünschen Dir von ganzen Herzen Deine all abendlichen Mitflieger die "Dickblechpiloten".
Wir hoffen stark, das Du morgen Abend wieder beim Sternflug , mit dabei bist.
Gruß Roland
Thema: Roland Hinz hat Geburtstag
Roland Hinz

Antworten: 7
Hits: 545
22.10.2017 19:50 Forum: Themen außerhalb der Fliegerei


Hallo Ihr Gratulanten !
Ich hab mich sehr über Eure Glückwünsche zu meinen 76 gefreut.
Auf diesen Weg möchte ich mich dafür bedanken. Ich bleib immer den FS-Piloten Team verbunden,denn für mich gibt es keine schönere Beschäftigung als sich mit dem Computerfliegen in Theorie und Praxis zu befassen.
Gruß an alle Männer
Roland.
Thema: Sternflug LOWK 29.10.17
Roland Hinz

Antworten: 4
Hits: 755
12.10.2017 11:22 Forum: Vergangene Veranstaltungen (Berichte & Bilder)


Ein Srernflug mit vielen Piloten und großen und kleinen Fliegern macht mächtig Spaß. Zu mal der Flughafen Klagenfurt ein sehr anspruchsvoller , besonders für die kleinen Flieger ist.Ich hab mich schon mit dem entsprechenden Kartenmaterial versorgt, und trainiere schon ,jetzt noch allein auf der Freewareszenerie.Es geht noch etwas holprig, denn es ist noch kein Flieger oben geblieben. Ich komme aus Graz mit der Cessna 172 SP, und wünsche mir ,das mich Daniel gut herunter bringt.
Bis bald Roland
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 11 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Views heute: 8.909 | Views gestern: 19.779 | Views gesamt: 29.225.393

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH