www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Karte Zur Startseite Zur Startseite

Olympiaflug mit Dickblech nach Südkorea in mehreren abendlichen Etappen - Start am 26. Januar
www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 908 Treffern Seiten (91): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Geburtstag Tilman
Manfred-HH

Antworten: 8
Hits: 165
15.01.2018 17:04 Forum: Themen außerhalb der Fliegerei


Hallo Timann,

auch aus dem Norden ein herzlicher Glückwunsch
Thema: AI-Schiffverkehr auf den Weltmeeren
Manfred-HH

Antworten: 786
Hits: 104.910
11.01.2018 07:39 Forum: Empfehlungen & Berichte (Addons)


Hihi, deshalb haben wir uns missverstanden. Der Katamaran heißt nicht "Helgoland", sondern "Halunder Jet" und fährt von Hamburg aus.

Die "Helgoland" ist ein älteres Bäderschiff (guckst Du Bild) in der klssischen Form und fährt von Bremerhaven aus.

Thema: Fährverbindung zwischen Putgarden und Rødbyhavn
Manfred-HH

Antworten: 5
Hits: 431
08.01.2018 08:34 Forum: P3d v4 - Empfehlungen & Berichte (Addons)


Seit meinem letzten Post hat sich in Rodbyhavn wieder einiges getan.

Mit dem Ende von 2017 ist nun auch die Bau-Phase von Robyhavn abgeschlossen worden.

Nun müssen lediglich noch die Hard-Winter-Texturen erstellt werden und einige AI-Fahrzeuge, die den Hafenbereich mit Autoverkehr beleben. Zur Zeit habe ich dafür 3 Fahrzeuge (einen Trecker mit Anhänger, einen Seafood-Lieferwagen und einen Cola-LKW).

Hier nun ein paar Bilder, wie sich Rodbyhavn nun darstellt.

Hier der Ticket-Schalter für die Fähren mit der gegenüberliegenden Tankstelle:




Überblick über die Parkplätze




Rodbyhavn Bahnhof mit Zug am Bahnsteig




Rodbyhavn Fußgängerbrücke




Rodbyhavn Blick von Westen mit EON Heli-Deck im Vordergrund




Rodbyhavn Überblick




Rodbyhavn Überblick von Osten




Und es gibt noch eine Kleinigkeit an Neuerungen.

Die in den obigen Bildern noch zusehenden statischen Schiffe im Hafen, wurden nun in Kooperation mit Henrik Nielsen durch Henriks Schiffe ersetzt. Dabei sind nun nur noch ein paar von Henriks Kuttern statisch. Die restlichen Schiffe wurden mit entsprechenden Routen für Rodbyhavn ausgestattet und werden die Szenrie als AI Ship Traffic (zusätzlich zu den noch kommenden Fähren) beleben. Zudem wurden die Schiffe mit dynamischem Licht ausgestattet.

Ein paar Problemchen bereitet mit noch der AI Ground-Traffic. Während eines der Fahrzeuge einwandfrei und verlässlich in der Szenerie seine Runden dreht, muss ich den beiden anderen noch ein paar Mucken austreiben. Übrigens habe ich auch diese AI Ground-Fahrzeuge mit dynamischen Scheinwerfern ausgestattet, was sehr realistisch aussieht.

Hier nun ein paar Bilder der AI-Fahrzeuge die ich mit Dynamic Light ausgestattet habe.

Henriks Fischkutter "Conni" mit dynamischem Arbeitslicht an Deck:




Das Küstenmotorschiff "Samka" auch von Henrik:




Der Coke-Laster mit dynmaischen Scheinwerfern




Der Seafood-Lieferwagen




und hier noch der Trecker, ebenfalls mit dynamischen Scheinwerfern




Als Veröffentlichungstermin für die Szenerie, deren Release auch wieder als "Care Ware" vorgesehen ist (diesmal sollen die Einnahmen an die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schifbrüchiger - DGzRS gehen), ist - wenn alles glatt geht - März/April 2018 geplant.
Thema: AI-Schiffverkehr auf den Weltmeeren
Manfred-HH

Antworten: 786
Hits: 104.910
08.01.2018 08:14 Forum: Empfehlungen & Berichte (Addons)


Also da gibt es 3 Möglichkeiten.

1. Wenn Du z. B. Instant Scenery hast, kannst Du die Neuwerk mit einer Exclude-Datei entfernen.

2. Du schreibst Sascha Norman mal an (info@limesim.com) ob er die Neuwerk in einem Update verlegen kann

3. Du schreibst an Henrik (falls er hier jetzt nicht gerade mitliest) und fragst ihn ob der den Liegeplatz der AI-Helgoland verlegen kann.
Thema: AI Flieger
Manfred-HH

Antworten: 9
Hits: 384
06.01.2018 17:05 Forum: Probleme bzw. deren Lösung


Hallo Raimund,

ein Tool mit dem Du die FS9 Dateien finden kannst, ist der AI Traffic Editor von Dieter Kreiskott. Aber Du solltest Dir vorher das Handbuch (auf Deutsch) durchlesen. Du findest es auf der Webseite von Dieter als Online-Version.
Thema: Nachruf Uwe Bienert
Manfred-HH

Antworten: 11
Hits: 1.154
06.01.2018 12:14 Forum: News


Uwe auch ich wünsche Dir einen guten Flug. Wo immer er auch hingehen möge unsere Gedanken begleiten Dich.

Manfred
Thema: Happy New Year 2018
Manfred-HH

Antworten: 6
Hits: 236
31.12.2017 10:55 Forum: Themen außerhalb der Fliegerei


Nein Martin, wir feiern nur länger. Fangen früher an und hören dafür später auf großes Grinsen
Thema: Happy New Year 2018
Manfred-HH

Antworten: 6
Hits: 236
Happy New Year 2018 31.12.2017 08:41 Forum: Themen außerhalb der Fliegerei


Thema: Frank's Geburtstag
Manfred-HH

Antworten: 13
Hits: 527
28.12.2017 10:14 Forum: Themen außerhalb der Fliegerei


Moin Frank,

auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag und viele gute Wünsche für die kommenden Jahre.

Thema: Weihnachten 2017
Manfred-HH

Antworten: 14
Hits: 1.091
23.12.2017 13:11 Forum: News


Zeige Beiträge 1 bis 10 von 908 Treffern Seiten (91): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 3.775 | Views gestern: 14.417 | Views gesamt: 29.200.480

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH