www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Karte Zur Startseite Zur Startseite

Olympiaflug mit Dickblech nach Südkorea in mehreren abendlichen Etappen - Start am 26. Januar
www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 263 Treffern Seiten (27): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: AI-Schiffverkehr auf den Weltmeeren
Jürgen_45

Antworten: 786
Hits: 104.909
11.01.2018 22:24 Forum: Empfehlungen & Berichte (Addons)


ups,
ja da hab ich aus dem Halunder Jet die Helgoland gemacht,
das geht natürlich gaaarnicht, sorry für meinen Fehlgriff.
Zitat:
Der Katamaran heißt nicht "Helgoland", sondern "Halunder Jet" und fährt von Hamburg aus.

Aber der statische Damfer Küstenwache muß den Liegeplatz doch räumen,
zumindest bei mir ist das so, auch wenn die Zwillingsschwester nun vor Vancover gesichtet wurde Beten
Thema: AI-Schiffverkehr auf den Weltmeeren
Jürgen_45

Antworten: 786
Hits: 104.909
10.01.2018 21:34 Forum: Empfehlungen & Berichte (Addons)


So ist es Frank,
aber .... die Helgoland kann da nur liegen wenn, wie zuvor geschrieben ... das statische Schiff der Küstenwache, die zu Helgoland prof. gehört, abgeschaltet wird.
C:\Program Files\aerosoft\Helgoland Professional\Scenery\Neuwerk_Ship.off

Andernfalls sieht das, zumindest in der P3Dv41 Installation, so aus:


traurig
.... und da wollte ich nicht AI verändert wissen sondern das statische Schiff versenken Augenzwinkern
Thema: AI-Schiffverkehr auf den Weltmeeren
Jürgen_45

Antworten: 786
Hits: 104.909
10.01.2018 15:31 Forum: Empfehlungen & Berichte (Addons)


Ohne mich festzulegen woher welches Schiff kommt ... die satische Küstenwache "Neuwerk" ist am Anlegeplatz des AI Verkehrs fehl am Pllatz, drum hab ich sie auch deaktiviert.
dann sah das, wi ich finde, sehr reizvoll aus.

Zumal bei solchem Seegang wie in diesem Video
Beten
.... und ja, der Hubi durfte bei dem Helgolandwetter nicht rau geschockt
Thema: AI-Schiffverkehr auf den Weltmeeren
Jürgen_45

Antworten: 786
Hits: 104.909
09.01.2018 23:49 Forum: Empfehlungen & Berichte (Addons)


Danke Manfred,
wie Edit oben schrieb habe ich wie folgt auf of umgeschaltet
C:\Program Files\aerosoft\Helgoland Professional\Scenery\Neuwerk_Ship.off
... aber noch nicht getestet Augenzwinkern
Thema: AI-Schiffverkehr auf den Weltmeeren
Jürgen_45

Antworten: 786
Hits: 104.909
08.01.2018 02:06 Forum: Empfehlungen & Berichte (Addons)


In der neuen AS Helgoland prof Scenery gibt es AI und sttatische Schiffe.
Im SAR Hubi Bereich liegt als statisches Schiff die Küstenwache "Neuwerk".
An exakt gleicher Stelle liegt die AI_Helgoland und dümpelt bei schwerer See an der Kaimauer im Heck der "Neuwerk".
Fürchte, so wird das auch kein Auslaufen geben.
Wer hat eine Idee wie ich die "Neuwerk" entferne oder versenke? Augenzwinkern
Im Manual.pdf sind viele bgl-Beschreibungen gelistet.
Offenbar um gezielt manuell auf .off setzen zu können, allein wie ich die "Neuwerk" dort erreiche kann ich nicht erkennen.
Hat dazu wer eine Lösung (gefunden) ?
Hilfe

Ups, sorry, Edit ist fündig geworden Daumen
Thema: Little NavMap
Jürgen_45

Antworten: 64
Hits: 10.033
08.01.2018 01:56 Forum: Pilotenecke


Hat geklappt Alexander.
Leerzeichen eingefügt, Punkt rausgeschmissen und Logdatei Erfassung abgeschaltet Augen rollen
Little NavMap liest alle xlm's aus Daumen
Danke für Deine Hilfe Hut ab
Thema: RealAir
Jürgen_45

Antworten: 1
Hits: 164
RE: RealAir 07.01.2018 11:52 Forum: P3d v4 - Empfehlungen & Berichte (Addons)


Ups Martin, das ist ja interessant.
Danke, werde mir das mal anschauen HandShake
Thema: Little NavMap
Jürgen_45

Antworten: 64
Hits: 10.033
07.01.2018 11:29 Forum: Pilotenecke


Alexander, Danke für Deine Analyse.
Damit ist ja klar, daß Dein Programm bestens läuft und ich werde die add-on.xml editieren.
Kann es sein, daß der Fehler sich durch mich eingeschlichen hatt ) Beten
Irgendwann erst las ich, daß zum Lesen solcher Dateien nicht jedes Programm geeignet ist.
Ich benutze seither Notepad ++.
Thema: Little NavMap
Jürgen_45

Antworten: 64
Hits: 10.033
06.01.2018 13:48 Forum: Pilotenecke


OK, Danke Alex, Datei ist gezippt per Mail unterwegs.
Allerdings kommt mir momentan die Frage, ist denn für Aircraft und, wie in meinem Fall, AI-Traffic add-on.xml für das Navi-Programm überhaupt von Bedeutung?
Thema: Little NavMap
Jürgen_45

Antworten: 64
Hits: 10.033
05.01.2018 15:55 Forum: Pilotenecke


Danke Daniel,
nein NL habe ich nicht installiert.
Der im Screen zu sehende Pfad sollte der Weg zu diversen add-on.xml von P3Dv41 sein.

Da gibt es bei mir allerdings inzwischen eine Vielzahl von gleichnamigen Dateien.
Ohne Aircraft 's und SODE sind das insgesamt 9 add-on.xml 's für Scenerien.

Selbige liegen teilweise in dem monierten Pfad
C:\Users\Mömmel P3D\Documents\Prepar3D v4 Add-ons\....

Little Navmap kommt da offenbar mit dem Pfad nicht ganz klar, wenn ich die Fehlermeldung recht verstehe liegt das an dem Umlaut im Pfad.
Den kann ich aber offenbar nicht einfach ändern.
Hilfe
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 263 Treffern Seiten (27): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 3.644 | Views gestern: 14.417 | Views gesamt: 29.200.349

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH