www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Karte Zur Startseite Zur Startseite

www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 991 Treffern Seiten (100): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Der Sigi hat Geburtstag
Robert

Antworten: 6
Hits: 40
Gestern, 21:49 Forum: Themen außerhalb der Fliegerei


Servus Sigi,

auch von mir zu deinem Ehrentag nur das Allerbeste

HandShake
Thema: Neuer MS FlightSimulator in 2020 !
Robert

Antworten: 9
Hits: 349
14.06.2019 08:06 Forum: Empfehlungen & Berichte (Addons)


Das klingt ja sehr vielversprechend

großes Grinsen
Thema: Szenerie-Design für Anfänger
Robert

Antworten: 3
Hits: 515
01.05.2019 17:52 Forum: Tips & Tricks


Servus Manfred,

danke für deine tollen Infos, ich habe mir Sketchup schon mal geholt. Sind die genannen Programme eigentlich untereinander kompatibel oder muss man ein einmal begonnenes Projekt mit dem Ursprungsprogramm auch fertig stellen? Welches Programm nutzt du, oder welches würdes du einem Anfänger empfehlen im Verhältnis einfachste Bedienung zu vollstem Funktionsumfang?
Thema: Mai-Aktion bei ORBX
Robert

Antworten: 0
Hits: 372
Mai-Aktion bei ORBX 01.05.2019 09:43 Forum: P3d v4 - Empfehlungen & Berichte (Addons)


ORBX bietet viele Produkte im Mai zu stark ermäßigten Preisen an:



Also zuschlagen

Daumen
Thema: Wie gehts weiter?
Robert

Antworten: 4
Hits: 553
25.04.2019 12:32 Forum: Alles rund um das Forum


Da richten wir uns alle natürlich gerne nach dir.

Hut ab
Thema: Eure Screenshots 2019
Robert

Antworten: 74
Hits: 7.679
24.04.2019 19:51 Forum: Virtuelle Flugberichte/ Fotostorys


Servus Pete,

wie wäre es, wenn du deinen Flug immer einige Tage vorher in die Anzeigetafel stellst, vielleichgt möchten dich einige bei der einen oder anderen Etappe begleiten ?!

Augenzwinkern
Thema: Wie gehts weiter?
Robert

Antworten: 4
Hits: 553
24.04.2019 19:47 Forum: Alles rund um das Forum


Servus Manfred,

freut mich, dass du genau das rausgelesen hast, was ich hineingeschrieben habe:

Szenerienbastler großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Aber ich dachte eher an einen kleinen Workshop, z.B 3 mal Mittwochs (oder 2 mal Montags oder...), das würde weniger Arbeit - Aufwand bedeuten und man könnte sich auch austauschen und/oder Fragen stellen. Wobei schriftliches Begleitmaterial zum Nachlesen natürlich super wäre.


@alle
Bitte nicht alle gleich nächste Woche anfangen, das sind Themen für die nächsten drei bis fünf Jahre
Thema: Wie gehts weiter?
Robert

Antworten: 4
Hits: 553
Wie gehts weiter? 24.04.2019 13:46 Forum: Alles rund um das Forum





Dieses Bild kennt jeder von uns, der über das Portal aufs Forum kommt. Aber trifft das noch zu? Wann erkunden WIR neue Szenerien? Wann lernen WIR neue Flugzeuge (oder wenigstens die alten) kennen? Wann fliegen WIR exotische Flughäfen an? Manchmal könnte man den Eindruck gewinnen, wir sind zu einem "Altherrenstammtischdebattierclub" verkommem.

Wir haben viele Spezialsten hier in unserer Gemeinschaft:

- Hubschrauberpiloten
- IFR-Piloten
- VFR-Spezialisten
- Segelflieger
- Szenerienbastler
- Dauerflieger

Jeder könnte von seinem Wissen etwas der Gemeinschaft abgeben. Bei den Fliegern z.B.

- welcher Flieger (Hubi, Segler, VFR, Dickblech) ist geeignet
- wie startet man
- welche Instrumente gibt es
- wie werden diese bedient
- welche Besonderheiten gibt es zu berücksichtigen
- wie sieht für diesen Typ die Flugplanung aus (das wäre auch ein allgemeines Thema)
- welche Zusatzprogramme wären hilfreich
- usw...usw

Bei der Szeneriegestaltung wäre erwähnenswert

- wie fange ich an
- welche Programme brauche ich
- muss ich Fotos machen und welche
- usw ...usw

Die Dauerflieger könnten ihre Erfahrungen weitergeben

- wo sind interessante Strecken
- welche Szenerien gibt es dafür
- wo bekomme ich die her
- was kosten diese, bzw. gibt es auch Freeware
- Erstellung eines Flugplanes (Plan-G, Little NavMap)
- usw...usw

Daneben gibt es sicher auch noch Kenner und Könner in den Bereichen Software und Zubehör, mir fallen da diverse Wetterprogramme ein oder Zusatzprogramme wie EFB o.ä.

Also fühlt euch berufen und aufgerufen, etwas mehr für die Gemeinschaft beizutragen, als nur - zugegebenermaßen tolle - Bilder und Berichte.

Übrigens: wenn jemand in diesem Zusammenhang etwas in die Veranstaltungsanzeige oder ins Laufband einstellen will - immer her damit.
Thema: P3Dv4.5 zum Download bereit
Robert

Antworten: 10
Hits: 1.183
10.04.2019 16:32 Forum: P3d v4 - Empfehlungen & Berichte (Addons)


Vor der Installation lesen:

es gibt allgemein größere Probleme. Im Forum von P3d habe ich folgende (mögliche?) Lösung gefunden:

Hello,

I have make a test.by moving spotlights and fslabs folder outside the add-ons directory

1- Lauching P3dv4.5

2- P3dv4.5 working

3- Closing P3dv4.5

4 - Adding spotlights folder in add-ons directory

5 - Lauching P3dv4.5

6 - P3dv4.5 working

7- Closing P3dv4.5

8 - Adding fslabs folder in the add-ons directory

9 - Lauching P3dv4.5

10 - P3dv4.5 stay in background with a sound.

11 -Closed P3dv4.5 from task manager

Enjoy

Es ist wohl empfehlenswert HIER zu lesen.

Update am 15.4.19: Es wurde offenbar eine Lösung gefunden, siehe den Beitrag bei P3d
Thema: Mit dem FSX von Honululu nach Hannover
Robert

Antworten: 8
Hits: 719
05.04.2019 12:54 Forum: Virtuelle Flugberichte/ Fotostorys


Danke Frank,

das ist es bestimmt, dann passt auch die Zeit wieder.

großes Grinsen
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 991 Treffern Seiten (100): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 17.522 | Views gestern: 18.752 | Views gesamt: 42.980.045

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH